video corpo

Faserlaser-Schneidemaschine LF3015CNR
für Aluminiumfür Edelstahlfür Blech

Faserlaser-Schneidemaschine - LF3015CNR - GWEIKE LASER - für Aluminium / für Edelstahl / für Blech
Faserlaser-Schneidemaschine - LF3015CNR - GWEIKE LASER - für Aluminium / für Edelstahl / für Blech
Faserlaser-Schneidemaschine - LF3015CNR - GWEIKE LASER - für Aluminium / für Edelstahl / für Blech - Bild - 2
Faserlaser-Schneidemaschine - LF3015CNR - GWEIKE LASER - für Aluminium / für Edelstahl / für Blech - Bild - 3
Faserlaser-Schneidemaschine - LF3015CNR - GWEIKE LASER - für Aluminium / für Edelstahl / für Blech - Bild - 4
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen

Eigenschaften

Technologie
Faserlaser
Bearbeitetes Material
für Aluminium, für Edelstahl
Bearbeitetes Produkt
für Blech, Rohr
Steuerung
CNC
Anwendung
für Industrieanwendungen, für die Automobilindustrie, für die Metallwarenindustrie
Phasen
dreiphasig
Aufbau
Portaltyp, 2D
Weitere Eigenschaften
automatisch, Hochpräzision, mit Wasserkühlung, kombiniert
X-Hub

3.050 mm
(120,08 in)

Y-Hub

1.530 mm
(60,24 in)

Rohrdurchmesser

Max: 220 mm
(9 in)

Min: 20 mm
(1 in)

Schnittgeschwindigkeit

1,667 m/s
(5,469 ft/s)

Laserleistung

Max: 12.000 W

Min: 1.000 W

Wiederholbarkeit

0,02 mm
(0,0008 in)

Beschleunigung

14,71 m/s²
(48,26 ft/s²)

Gesamtlänge

9.250 mm
(364 in)

Gesamtbreite

4.500 mm
(177 in)

Höhe

2.300 mm
(91 in)

Gewicht

4.500 kg
(9.920,8 lb)

Stromversorgung

380 V

Beschreibung

Produktübersicht
Der LF3015CNR ist eine CNC‑Faserlaser‑Schneidmaschine für den Doppelbetrieb, entwickelt zum Schneiden von Metallblechen und zylindrischen Rohren. Das kombinierte Blech‑und‑Rohr‑Konzept spart Platz und steigert den Durchsatz in industriellen Fertigungen.

3. Generation Luftfahrt‑Aluminiumportal
Hergestellt nach Luftfahrtstandards durch 4300‑t Press‑Extrusion und Alterungsbehandlung bis zu einer Festigkeit äquivalent zu 6061 T6. Das Aluminiumportal bietet hohe Zähigkeit, geringes Gewicht, Korrosionsbeständigkeit und verbesserte dynamische Eigenschaften.

Duale Nutzung und Platzersparnis
Der LF3015CNR ermöglicht Blech‑ und Rohrschneiden in einer Zelle und reduziert somit den Flächenbedarf gegenüber separaten Maschinen und verbessert den Materialfluss.

Spannvorrichtung
Elektrische Spannbacken beidseitig mit automatischer Zentrierung. Diagonaler Einstellbereich: 20–200 mm für sichere und wiederholbare Rohrspanung.

Sektionierte automatische Rohrauflage
Intelligente, segmentierte Rohrauflagen verhindern Verformungen beim Schneiden langer Rohre und erhalten die Rundheit während des Prozesses.

Automatische Fokussierung (ohne manuelle Bedienung)
  • Keine manuelle Fokussierung — Softwaregesteuerte Linsenverstellung ermöglicht automatisches Anbohren und Schneiden bei unterschiedlichen Blechstärken.
  • Großer Einstellbereich — Fokusbereich −10 mm bis +10 mm, Auflösung 0,01 mm; geeignet für Blechstärken von 0 bis 20 mm.
  • Verlängerte Lebensdauer — Kollimator‑ und Fokussierlinsen mit wassergekühlten Kühlkörpern zur Reduzierung der Temperatur des Schneidkopfs.

Sektionierter verschweißter Bettaufbau aus Rechteckrohren
Das Bett nutzt eine luftfahrtähnliche Metallwabenstruktur, zusammengesetzt aus mehreren Rechteckrohren mit inneren Steifigkeiten für hohe Steifigkeit, Zugfestigkeit und Führungsstabilität.
  • Hohe strukturelle Festigkeit und Stabilität zur Vermeidung von Verformungen über lange Nutzungszeiten
  • Wandstärke Rechteckrohr: 10 mm; ungefähres Bettgewicht: 4500 kg

Antrieb und Präzision
Präzisionsantriebe umfassen YYC Zahnstangen, Yaskawa Motoren und Motoreducer Getriebe. Wiederholgenauigkeit: ±0,02 mm; maximale Beschleunigung bis 1,5 G für Hochgeschwindigkeitsschnitte und lange Lebensdauer.

Branchenanwendungen
Konzipiert für integrierte Blech‑ und Rohrbearbeitung. Typische Branchen: Öl‑ und Rohrkomponenten, Fitness‑Geräterahmen, Automobilfertigung, Schaltschrankbau und allgemeine Blech‑ und Rohrverarbeitung.
Beispiele für Materialien und Dicken: Baustahl Bleche/Rohre 0,5–5 mm, Edelstahl Bleche 0,5–2,5 mm, feuerverzinkter und elektroverzinkter Stahl, Siliziumstahl; Rohrdurchmesserbereich: 20–220 mm.

Technische Parameter / Spezifikationen
  • Modell: LF3015CNR
  • Laserleistungsoptionen: 1000 W, 2000 W, 3000 W, 4000 W, 6000 W, 8000 W, 12000 W (optional)
  • Gesamtmaße: 9250 × 4500 × 2300 mm
  • Arbeitsbereich (Blech): 3050 × 1530 mm
  • Wiederholpositioniergenauigkeit: ±0,02 mm
  • Max. Fahrgeschwindigkeit: 100 m/min
  • Max. Beschleunigung: 1,5 G
  • Spannung/Frequenz: 380 V / 50 Hz oder 60 Hz, 60 A
  • Automatischer Fokusbereich: −10 mm bis +10 mm, Präzision 0,01 mm
  • Geeignete Blechstärke: Baustahl 0,5–5 mm; Edelstahl 0,5–2,5 mm
  • Rohrdurchmesserbereich: 20–220 mm
  • Bett: segmentierter verschweißter Rechteckrohraufbau, Wandstärke Rechteckrohr 10 mm, ungefähres Bettgewicht 4500 kg

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von GWEIKE LASER anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

EuroBLECH 2026
EuroBLECH 2026

20-23 Okt. 2026 Hanovre (Deutschland) Halle 13 - Stand F118

  • Mehr Informationen

    Weitere Produkte von GWEIKE LASER

    FIBER LASER

    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.