video corpo

Eindickmaschine FSTM

Eindickmaschine - FSTM - Bühler Group
Eindickmaschine - FSTM - Bühler Group
Eindickmaschine - FSTM - Bühler Group - Bild - 2
Eindickmaschine - FSTM - Bühler Group - Bild - 3
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen

Beschreibung

Übersicht
Verarbeiten Sie Waffelblätter mit der Franz Haas FSTM-Modular Serie: ein modulares System zur präzisen Cremebeschichtung und Waffelblockbildung, ausgelegt für Hygiene und Ressourceneffizienz.

Hauptvorteile
  • Hygienegerechtes Design: Konstruktion entsprechend lebensmittelhygienischen Anforderungen für einfache Reinigung und Produktsicherheit.
  • Modulare Anlagenkonfiguration: Kombination von Basis- und optionalen Modulen zur Anpassung an Produkt- und Kapazitätsanforderungen.
  • Ressourceneffizienz: präzise Einstellung der Cremefilmstärke für gleichmäßige Verteilung und geringeren Rohstoffeinsatz.

Besondere Merkmale
  • Modulares Basispaket: Puffer, Cremestreicher und Blockformer; optionale Module wie Besprühung, Qualitätskontrolle oder Handhabungsmodule integrierbar.
  • Intelligente Produktion: Integration mechanischer und elektronischer Komponenten mit intelligenter Software für Prozesssteuerung, Überwachung und planbare Formatwechsel.
  • Hohe Durchsatzfähigkeit: Ausgelegt für Dauerbetrieb mit angegebenen Geschwindigkeiten bis ca. 100 Blatt/Minute (abhängig von Anwendung).
  • Schneller Produktwechsel und Reinigungsfreundlichkeit: Konstruktion erleichtert schnelle Rüstvorgänge und effiziente Reinigung.

Einsatzmöglichkeiten
  • Flache Waffelblätter und Waffelblockproduktion: Cremebeschichtung und Blockbildung in industriellen Linien.

Prozesskette (ausgewählte Schritte)
  • Annahme, Wiegen und Dosierung: hygienische Annahme und präzise Dosierung für kontrollierte Rohstoffführung.
  • Mischen: Erzeugung homogener Teige und Cremes mit geeigneter Konsistenz.
  • Backen: Auftrag des Teigs auf Backplatten und Bildung von Waffelblättern.
  • Kühlung und Konditionierung der Blätter: kontrollierte Kühlung und Befeuchtung zur Vorbereitung auf Beschichtung.
  • Cremebeschichtung und Blockbildung: präzise Filmdickensteuerung und Lagenaufbau zur Blockherstellung.
  • Blockkühlung, Pufferung, Trennen/Schneiden, Überziehen und Endkühlung: nachgelagerte Schritte für Fertigstellung und Verpackung.

Service & Schulungen
  • Inbetriebnahme, Bedienerschulungen und maßgeschneiderte Workshops zu Rohstoffhandling, Maschineneinstellungen und Qualitätssicherung.
  • Leistungsbewertung und technischer Support zur Linienoptimierung.

Technische Spezifikationen
  • Modell: FSTM-Modular (Franz Haas)
  • Architektur: modulares System mit Kernmodulen (Puffer, Cremestreicher, Blockformer) und optionalen Modulen (Besprühung, Qualitätslenkung etc.).
  • Hygiene: konstruiert nach lebensmittelsicheren Hygienestandards für Reinigung und Wartung.
  • Automatisierung: mechanische und elektronische Integration mit intelligenter Steuerungssoftware.
  • Durchsatz: indikativ bis ~100 Blatt/Minute (abhängig von Konfiguration und Produkt).
  • Anwendungen: industrielle Waffelproduktionslinien (Cremestreichen und Blockbildung).
  • Referenz: CUBE-00024-565.

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Bühler Group anzeigen

Weitere Produkte von Bühler Group

Other Products

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.