Diese pH-/Redox-Universalsensoren verfügen über ein Glasreferenzsystem, das den Einsatz in Anwendungen ermöglicht, die herkömmliche pH- oder Redox-Sensoren verunreinigen. Der Q22PX kann als Ersatzsensor in Nicht-Quantum-Analysatoren oder als Baustein in kundenspezifischen Messsystemen verwendet werden.
Senken Sie durch den Austausch unzuverlässiger Sensoren Ihre Wartungskosten
Die Universal- oder schleifengespeisten Sensoren vom Typ Q22 PX emulieren standardmäßige, nicht verstärkte Kombisensoren und wurden für den Anschluss an alle pH-/Redox-Analysatoren konzipiert. Sie benötigen keine Stromversorgung, da der Vorverstärker von einer internen Lithiumbatterie gespeist wird. Der pH-Sensor gibt ein mV-Signal im Bereich von entweder -500 bis +500 mV oder 0 bis 2 VDC aus; beide sind linear über den pH-Bereich von 0 bis 14. Der Redox-Sensor (Reduktions-/Oxidations-Standardpotenzial) gibt ein mV-Signal im Bereich von -1000 bis +1000 mV aus.
Diese Sensoren können als Ersatz mit allen Analysatoren verwendet werden. Die schleifengespeisten Sensoren benötigen eine externe 7-30 VDC Stromversorgung und liefern ein 4-20 mA Ausgangssignal für den direkten Anschluss an allgemeine Messgeräte, Datenerfassungssysteme oder andere Geräte, die einen Stromeingang akzeptieren. Der Sensor verfügt über eine integrierte Temperaturkompensation des pH-Signals, sodass kein Temperaturausgang vorhanden ist. Der Sensorausgang ist nicht kalibriert, daher muss das empfangende Gerät in der Lage sein, das pH- oder ORP-Signal in regelmäßigen Abständen zu kalibrieren.
Merkmale
Differentialsensor
Sensorgehäuse aus PEEK® oder 316SS
Austauschbare Sensor-Salzbrücke
Integrierter Vorverstärker