Der Konduktivitätsdetektor Q46/45C4 4E ist die Lösung für fast alle wasserbasierten Prozessüberwachungen, einschließlich Trinkwasser, Galvaniklösungen, Kühlwasser und Prozesswaschwasser.
Zuverlässige Leitfähigkeitsmessung mit selbstüberprüfenden Sensoren
Zwar ist die Überwachung der Leitfähigkeit in der Theorie einfach, aber in der Praxis kann sie sehr frustrierend sein. Während einfache 2-Elektroden-Sensoren preiswert sind und genaue Daten liefern können, kann die kontinuierliche Überwachung der Wasserqualität selbst bei relativ sauberem Wasser die Elektroden verschmutzen und die Messung beeinträchtigen. Die Genauigkeit der Messung aufrechtzuerhalten, wird noch schwieriger, wenn die Menge der im Prozess gelösten Feststoffe über einen großen Konzentrationsbereich schwankt.
Der Konduktivitätsdetektor Q46/45C4 4E ist die Lösung für die Überwachung fast aller wasserbasierten Prozesse. Trinkwasser, Galvaniklösungen, Kühlwasser, Prozesswaschwasser und die meisten anderen wasserführenden Systeme können genau und zuverlässig überwacht werden. Das spezielle Antriebs-/Steuerungsschema des 4-Elektroden-Systems ermöglicht den Einsatz eines einzigen Sensors in einem Leitfähigkeitsbereich von 0-200 μS bis hin zu 0-2.000 mS (0-2S). Für chemische Mischanwendungen kann eine Konzentrationsanzeige gewählt werden.