ProduktübersichtDie Serie EAs umfasst IO-Module für Gebäudeautomation, Industrieautomation und Infrastruktur. Verfügbare Breiten: 4, 8 oder 12 TE (abhängig von der Gesamtzahl der IOs), passend für Standard-Schaltschränke mit 45 mm Ausschnitt.
Schnittstellen & ProtokolleAlle Module sind in zwei Hauptversionen erhältlich: RS485 mit MODBUS/RTU (Slave) und Ethernet mit MODBUS/TCP. Zusätzlich unterstützen alle EAs-Module ein einfaches ASCII-Protokoll zur Integration in Mediensteuerungssysteme oder IoT-Controller (z. B. Node-RED, NodeJs oder Python). Ethernet-Versionen unterstützen zudem MODBUS/RTU über Ethernet.
KonfigurationZur Parametrierung und zum Testen steht die Software RESIConfigurator zur Verfügung. Zu jedem Produkt gehören eine vollständige ASCII-Befehlsliste und eine MODBUS-Registertabelle mit ausführlichen Erläuterungen.
Funktionen der Ausgangsmodule- Digitale Ausgänge für DC-Signale bis ≤ 30 V.
- Ausgangsgruppen mit eigener Stromversorgung ermöglichen z. B. die Kombination von 12 VDC- und 24 VDC-Ausgängen auf einem Modul.
- Ausgangsmodule mit bis zu 700 mA pro Kanal bieten umfangreiche Diagnosefunktionen (thermische Überlastung, Kurzschluss, offene Leitung und Überstrom). Ausgänge sind kurzschlussfest.
- RESI-Lxxx-Produkte: maximale Unterstützung 350 mA pro Kanal (reduzierte Diagnosefunktionen, kostengünstigere Option).
Verfügbare Varianten (Auswahl)- EAs-Schnittstellen: RS485 — ASCII + MODBUS/RTU (Slave)
- EAs-Schnittstellen: Ethernet — ASCII + MODBUS/TCP (Server)
Verfügbare Ausgangskonfigurationen (Auswahl)- 6xDA (≤ 30 Vdc, ≤ 700 mA)
- 12xDA (≤ 30 Vdc, ≤ 700 mA)
- 24xDA (≤ 30 Vdc, ≤ 700 mA)
- 30xDA (≤ 30 Vdc, ≤ 350 mA)
- 30xDA (≤ 30 Vdc, ≤ 700 mA)
- 60xDA (≤ 30 Vdc, ≤ 350 mA)
- 60xDA (≤ 30 Vdc, ≤ 700 mA)
- 90xDA (≤ 30 Vdc, ≤ 700 mA)
HinweiseAlle Module verfügen über eine Weitbereichsstromversorgung 12–48 VDC.
Technische Daten- Serie: EAs
- Ausgangstyp: digitale Ausgänge (DC)
- Max. Ausgangsspannung: ≤ 30 Vdc
- Ausgangsstrom pro Kanal: Varianten bis 350 mA oder bis 700 mA
- Diagnosefunktionen (bei Modellen bis 700 mA): thermische Überlastung, Kurzschluss, offene Leitung, Überstrom
- Schnittstellen: RS485 (MODBUS/RTU, ASCII), Ethernet (MODBUS/TCP, MODBUS/RTU over Ethernet, ASCII)
- Versorgung: 12–48 VDC Weitbereich
- Gehäusegröße/Einbau: 4 / 8 / 12 TE, passend für 45 mm Ausschnitt Standard-Schaltschrank
- Konfiguration/Tools: RESIConfigurator; ASCII-Befehlsliste und MODBUS-Registertabelle verfügbar