Übersicht
Die Gateways RESI-1RS485-ETH und RESI-1RS232-ETH ermöglichen die Integration von MODBUS/RTU-Slave-Geräten oder Geräten, die ein ASCII- oder binäres Protokoll verwenden, in ein Ethernet-Netzwerk. Das Gateway tauscht Daten bidirektional zwischen Ethernet und der seriellen Leitung (RS232 oder RS485) aus. Ein spezieller Modus für die interne Konvertierung zwischen MODBUS/TCP- und MODBUS/RTU-Protokoll kann im Gateway aktiviert werden, so dass Steuerungen mit MODBUS/TCP-Protokoll direkt mit MODBUS/RTU-Geräten kommunizieren können.
Wandler (SIO)
Die Module RESI-1RS485-SIO und RESI-1RS232-SIO werden zur Konvertierung zwischen verschiedenen Protokollen verwendet. Beide Module bieten auf der einen Seite RS232- und RS485-Schnittstellen. Der RESI-1RS232-SIO bietet eine galvanisch isolierte RS232-Schnittstelle und der RESI-1RS485-SIO eine galvanisch isolierte RS485-Schnittstelle.
Modelle/Varianten
- RESI-1RS485-ETH: Ethernet zu 1xRS485, MODBUS/TCP, MODBUS/RTU, ASCII, binäres Protokoll
- RESI-1RS232-ETH: Ethernet zu 1xRS232, MODBUS/TCP, MODBUS/RTU, ASCII, binäres Protokoll
- RESI-1RS485-SIO: RS232/RS485 zu 1xRS485, spezielle Protokollumsetzung im Inneren
- RESI-1RS232-SIO: RS232/RS485 auf 1xRS232, spezielle Protokollumsetzung im Inneren
Intendierte Anschlüsse / Anwendungsfälle
- Gestaltet für den Anschluss an Steuerungen und Hosts wie PCs, SPS, AutoGer, Mediensteuerungen, Minicomputer, Raspberry Pi, Arduino oder spezielle Hardware
Konfiguration
Die Gateways stellen eine Webseite zur Verfügung, um Ethernet-Parameter zu definieren. Serielle Parameter werden über MODBUS-Register mit einer speziellen Setup-Methode eingestellt; für vollständige Konfigurationsdetails siehe das Produkthandbuch.
Verfügbare Dokumentation (Namen)
- RESI-CATALOG-GATEWAYS-DE-GW-89-RESI-1RS485-ETH.pdf
- RESI-CATALOG-GATEWAYS-DE-GW-90-RESI-1RS232-ETH.pdf
- RESI-CATALOG-GATEWAYS-DE-GW-91-RESI-1RS485-SIO.pdf
- RESI-CATALOG-GATEWAYS-DE-GW-92-RESI-1RS232-SIO.pdf
- RESI-M-1RS2321RS485-ETH-EN.pdf (Handbuch)
- RESI-M-1RS2321RS485-ETH-DE.pdf (Handbuch)
- RESI-PA-RESI-1RS485-ETH-DE-EN.pdf (Produktanhang)
- RESI-PA-RESI-1RS232-ETH-DE-EN.pdf (Produktanhang)
- RESI-PA-RESI-1RS485-SIO-DE-EN.pdf (Produktanhang)
- RESI-PA-RESI-1RS232-SIO-DE-EN.pdf (Produktanhang)
- RESI-DECLARATION-OF-CONFORMITY-CE-1RS232-1RS485-EN.pdf
Caractéristiques / spécifications techniques
- Referenz (Beispielvariante): RESI-1RS485-ETH
- Schnittstellen: Ethernet + seriell (RS485 oder RS232); SIO-Varianten beinhalten sowohl RS232 als auch RS485 auf einer Seite mit galvanischer Trennung auf der SIO-Schnittstelle
- Unterstützte Protokolle: MODBUS/TCP, MODBUS/RTU, ASCII, Binärprotokoll
- Interner Modus: optionale interne Umwandlung zwischen MODBUS/TCP und MODBUS/RTU
- Konfiguration: Web-Interface für Ethernet-Parameter; serielle Parameter werden über MODBUS-Register mit einer speziellen Setup-Methode konfiguriert
- Intended Hosts: PCs, SPS, AutoGer, Mediensteuerungen, Minicomputer, Raspberry Pi, Arduino, Spezialhardware
- Preis (exkl. MwSt.) für Hauptvariante: 180 EUR
- Bestand: 4 (diese Variante); gesamt über alle Versionen: 34