Kurzbeschreibung- Design zum Trocknen von wärmeempfindlichem Material
- Mit Wasser-Vakuumpumpe zur Reduzierung der Trocknungstemperatur
- Prozesskapazität 1,5 Liter pro Stunde
- Verwendet für Lebensmittel, Bio-Proben, Medizin, Milch, Saft und etc.
- Getrocknete Partikelgröße: 1 ~25um
Warum braucht man einen Vakuum-Niedertemperatur-Sprühtrockner? Die schnelle Trocknung von hitzeempfindlichem Material hat viele Forscher beunruhigt. Die übliche Vakuumtrocknung und Sprühtrocknung kann die biologische Aktivität oder die Struktur des Materials schädigen. Die Gefriertrocknung hat Nachteile wie lange Trocknungszeiten, geringe Energieeffizienz und führt zu agglomeriertem Material, das nachgemahlen werden muss.
Was kann ein Vakuum-Niedertemperatur-Sprühtrockner leisten? Der Niedertemperatur-Sprühtrockner SD-2000II wurde entwickelt, um die Vorteile von Mini-Sprühtrocknern und Vakuumtrocknung zu kombinieren. Er ermöglicht eine sehr schnelle Trocknung (ca. 1 Sekunde) bei Zulufttemperaturen von ca. 50°C, wodurch die Aktivität oder Struktur hitzeempfindlicher Materialien nicht beeinträchtigt wird. Geeignet für biologische Produkte (z.B. Enzympräparate, lebensfähige Bakterien), zuckerreiche Naturextrakte, hitzelabile Hochpolymere und Materialien, die sich bei Erwärmung verflüchtigen.
Steuerung & Funktionalität- Farbiges Touchscreen-Display zur Steuerung und schnellen Einstellung
- Kontrolle und Einstellung der Einlasstemperatur
- Volumenstromregelung des Luftstroms
- Durchflussregelung des Luftkompressors
- Pumpendrehzahlregelung (peristaltische Pumpe)
- Frequenzregelung des Düsenentblockers
Sprühtrocknungsanlage - einfach zu bedienen- Farbiger Touchscreen für schnelle Einstell- und Reinigungszeiten
- Skalierung bis zum Pilot- oder Industriemaßstab möglich
- Sichtbarer Prozess durch Glasaufbau
- Einstellbare Partikelgröße (1 - 100 Mikrometer)
Zwei-Flüssigkeitsdüsen mit SUS316L-Edelstahl Die Sprühbaugruppe verwendet eine innere Flüssigkeitsdüse und ein äußeres Druckluftrohr; standardmäßig werden 0,7-mm-Düsen geliefert, andere Größen sind erhältlich. Eine automatische Entblockungsnadel (aktiviert durch den integrierten Kompressor) verhindert das Verstopfen der Düse bei schwierigen oder partikelbeladenen Zuführungen.
Temperaturschutz Das Heizgerät kann am Ende der Versuche hohe Temperaturen erreichen; das System verfügt über eine automatische Gebläsesteuerung, um das System auf einen sicheren Zustand abzukühlen und eine Abschaltung durch den Bediener zu verhindern, bis die sichere Temperatur erreicht ist.
Konstruktion Sprühkammer, Zyklonabscheider und Kollektor sind aus Edelstahl SUS 304 gefertigt; materialberührende Teile bestehen aus SS316, sofern angegeben. Ein Schauglas ermöglicht die Prozessbeobachtung. Die Ersatzteile sind leicht zu installieren und zu reinigen.
Weiter Anwendungsbereich- Oxide, Blut, Polymere und Harze
- Getränke, Aromen und Farbstoffe
- Milch- und Eiprodukte, Pflanzen- und Gemüseextrakte
- Pharmazeutika und andere hitzeempfindliche Materialien
- Kunststoffe, parfümstoffe, Farbstoffe
- Keramik und moderne Werkstoffe
- Seifen und Waschmittel, Textilien
- Lebensmittel, Klebstoffe
- Knochen, Zähne und verwandte Materialien
Caractéristiques / Spécifications techniques- Modell: SD-2000II
- Material: Außen SS304; materialberührende Teile SS316; Zwei-Fluid-Sprühzerstäubungsstruktur; bewegliche Walze
- Einlasslufttemperaturregelung: 50 ~ 150 °C
- Prozesskapazität: 1.5 L/h
- Düsenreiniger: eingebauter Düsenreiniger (needle deblock) mit automatischer Reinigung und einstellbarer Frequenz
- Mindestprobengröße: 50 mL (abhängig vom Feststoffgehalt)
- Temperaturregelgenauigkeit: ±1 °C (PID-Echtzeitregelung)
- Düsendurchmesseroptionen: 0.5 mm, 0,7 mm, 1 mm, 1,5 mm, 2 mm (anpassbar)
- Maschinenleistung: 6 KW, 380 V, 50 Hz
- Sprühtrocknungstemperatur: Niedrigtemperatur (≈50 °C)
- Pulvergröße: 1 ~ 25 µm
- Vakuumgrad: -0,03 ~ 0.09 MPa
- Display: Farb-LCD-Touchscreen, englische Schnittstelle, kombinierte automatische/manuelle Steuerung, Online-Temperaturänderungskurvenanzeige
- Pumpe: unterstützt importierte RS-Peristaltikpumpe und Motor
- Kühlwasser: integriertes Wasserkühlsystem zur Unterstützung von hitzeempfindlichen und hochkonzentrierten Produkten
- Abmessungen (L × B × H): 950 × 700 × 1715 mm
- Gewicht: 205 kg