4 Kanäle in einem kompakten Gehäuse
Wechsel-, puls- und/oder allstromsensitive Messung je Kanal
Analyse der Oberschwingungen bis zur 400. Harmonischen
Einstellbares Frequenzverhalten
Kommunikation über verschiedene Schnittstellen
Das LINETRAXX® SmartDetect RCMS410/RCMS425-L/RCMS425-D ist ein Messgerät zur Überwachung von Differenzströmen in geerdeten Stromversorgungsnetzen. Es kann 4 Messkanäle gleichzeitig überwachen und misst Differenzströme zwischen 2 mA und 70 A bei Gleichspannung und in einem Frequenzbereich von 15 Hz bis 20 kHz Wechselspannung.
An die Differenzstrom-Eingänge müssen entsprechende Messstromwandler (z. B. CTUB100-Serie und CTAC-Serie) angeschlossen werden.
Pro Kanal können individuelle Ansprechwerte für Vorwarnung und Hauptalarm eingestellt, sowie zwischen RMS-Wert aus AC und DC oder der einzelnen AC- und DC-Komponente unterschieden werden.
Die Alarmierung wird durch Alarm-LEDs (RCMS410 und RCMS415-L) oder auf einem TFT-Display (RCMS425-D) angezeigt. Eine Alarmierung ist außerdem über die digitalen Ausgänge und über die Modbus RTU-Schnittstelle möglich.
Alle Geräte verfügen über vielseitig einsetzbare digitale Ein- und Ausgänge, sowie einen Analogausgang.
Die Kommunikation zu übergeordneten Systemen erfolgt über eine Modbus RTU-Schnittstelle. Die Geräteeinstellung kann über Modbus RTU oder über die NFC-Schnittstelle mit der Bender Connect App vorgenommen werden. Eine Voreinstellung der Betriebsparameter ab Werk ist ebenfalls möglich.
Mittels Funktionsmodulen können die Geräte um verschiedene Funktionen erweitert werden.
Video: Installation des LINETRAXX® SmartDetect RCMS410
0:47 Anschlussmöglichkeiten
2:21 Montage und Anschluss