Der Gasdetektor vom Typ B12 ist ein Zweidraht-Transmitter für die Überwachung gefährlicher Gase in der Umgebungsluft. Er wurde entwickelt, um die Gaskonzentration in der Umgebung von Lagerflaschen, Prozessleitungen oder Gaszufuhrgeräten in praktisch jeder Art von Industrieanlage zu überwachen.
Überwachung gefährlicher Gase in der Umgebungsluft
Der 2-Draht Gasdetektor B12 ist ein schleifengespeistes Gerät, das ein 4-20 mA-Signal überträgt, das linear proportional zur Gaskonzentration ist. Der Sender wird mit einer 24 VDC-Stromversorgung betrieben und kann Lasten bis zu 675 Ohm treiben, was für die meisten Überwachungsanwendungen ausreicht. Alternativ kann das Gerät für Anwendungen, die Batteriebetrieb erfordern, auch mit 12 VDC und reduzierter Ausgangslast betrieben werden.
Diese Detektoren werden normalerweise mit einem direkt an das Gehäuse gekoppelten Sensorkopf bereitgestellt. Für spezielle Anwendungen kann das Gerät jedoch auch mit separaten Sensoren geliefert werden, die bis zu 8 Meter vom Transmitter entfernt platziert werden können. Für spezielle Anwendungen können auch Adapter für die Montage der Sensoren in der Leitung und Sensor-Durchflusszellen geliefert werden.
Merkmale
Für die Überwachung zahlreicher Gase ausgelegt
Geeignet für Anwendungen, die Batteriebetrieb erfordern
Als explosionsgeschützte Ausführung verfügbar