Der Ozongenerator A23-14O ist eine einfach zu bedienende, netzbetriebene Lösung für die Ozonkalibrierung. Der Generator erzeugt Ozon mit einer Konzentration von weniger als 1 PPM, das an fast jedem Ort zur Kalibrierung von Detektoren verwendet werden kann.
Ozonerzeugung und -kalibrierung, wo immer Sie sie brauchen
Der Einsatz von Ozon nimmt in einer Vielzahl von Anwendungen, wie z. B. Wasseraufbereitung, Geruchskontrolle und Lebensmittelverarbeitung, rasch zu. Mit der zunehmenden Zahl der eingesetzten Ozongeneratoren steigt auch der Bedarf an Lösungen für die Gaslecksuche in der Nähe der Generatoren oder dort, wo Ozon eingesetzt wird. Das wiederum lässt den Bedarf an Geräten für die Erzeugung geringer Ozonkonzentrationen steigen, die zur Kalibrierung von Ozonsensoren benötigt werden.
Der Ozongenerator A23-14 ist eine einfach zu bedienende, netzbetriebene Lösung für die Ozonkalibrierung. Der Generator erzeugt Ozon mit einer Konzentration von weniger als 1 PPM, das an fast jedem Ort zur Kalibrierung von Detektoren verwendet werden kann. Der Generator verwendet eine Druckluftflasche, um trockene Luft in eine Zelle, welche von UV Licht durchstrahlt wird, zu leiten, in welcher sich dann Ozongas gebildet. Der dabei entstehende, mit einer geringen Menge Ozon versetzte Luftstrom verlässt die Generatorzelle durch einen Fluorkohlenstoff-Auslassschlauch. Dieser dient dazu, den Ozonstandard an einen Gassensor zu liefern, der in den Gasüberwachungssystemen A14/A11, B12, C16, D12 und F12 zum Einsatz kommt.
Der Ozongenerator ist sehr benutzerfreundlich. Die Zelle des UV-Generators wird an eine beliebige Steckdose angeschlossen und das Ventil der Gasflasche wird geöffnet.