Ihr schneller Weg zum RDE-Erfolg
AVL M.O.V.E PN PEMS
RDE/ISC-konformes PEMS für die Partikelzahlmessung
Alle Segmente der Automobilindustrie unterliegen einer immer strengeren Emissionsgesetzgebung. Die Regulierungsbehörden haben neue oder überarbeitete Grenzwerte für Partikelemissionen eingeführt, wobei eine solide PN-Messmethodik mit einer Grenzgröße von etwa 10 nm am Horizont zu sehen ist. Diese schwierigen Herausforderungen haben zu einer größeren Komplexität und einem erhöhten Testaufwand bei der Entwicklung von Antriebsstrang- und Nachbehandlungssystemen geführt. Um diese Komplexität zu bewältigen, benötigen die OEMs ausgereifte tragbare Emissionsmesssysteme (PEMS). Sie müssen ein kompaktes, modulares und robustes Design aufweisen, das einfach zu installieren ist. Solche Geräte müssen auch unter den härtesten Umweltbedingungen zuverlässig und präzise arbeiten.
Elektrischer Partikelzähler Sensor
Die AVL M.O.V.E PN PEMS Produktlinie nutzt die AVL Electrical Particle Counter (EPC) Technologie. Sie basiert auf unserer Weiterentwicklung des fortschrittlichen Diffusionsladeprinzips. Unser tiefes Verständnis dieser Technologie ermöglichte es uns, den Betrieb des Geräts zu vereinfachen und präzise und reproduzierbare Tests mit mehreren wichtigen Geräteeigenschaften zu gewährleisten:
Einzigartige "10 oder 23 nm"-Testflexibilität mit einem Mausklick, um alle möglichen Anforderungen des Emissionsmarktes abzudecken (nur innerhalb der "wählbaren" Varianten)
Hervorragende Robustheit gegenüber einer Reihe von Bewegungen und erweiterten Umgebungsbedingungen (-10 °C bis 45 °C, bis zu 3.000 m)
Höchste Langzeitstabilität des Sensors aufgrund einer einzigartigen kontinuierlichen Nullpunktüberwachung
---