Kosteneffiziente Lösungen
Aktuatoren für Motor- und Antriebsstrangprüfstände
Leistungsstarke Aktoren, die Kundenanforderungen erfüllen
Aktuatoren sind ein wesentlicher Bestandteil elektronischer Regelsysteme in Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen. Ihre Aufgabe ist es, die elektrischen Signale des Steuergerätes in eine Aktion umzusetzen. AVL bietet eine Reihe von Einheiten und Systemen für verschiedene Arten von Leistungskategorien für den Einsatz von Motor-, Getriebe- und Antriebsstrangprüfständen an. Zusammen mit dem AVL-Automatisierungssystem sind auch komplexe vollautomatische Testläufe und Simulationen möglich. Bei AVL bieten wir verschiedene Arten von Aktuatoren an:
Drosselklappenbetätiger THA 120
Das THA 120 betreibt die Drosselklappe und die Einspritzpumpe von Verbrennungsmotoren. Perfekt für die Durchführung der gesetzlichen Fahrzyklen nach ECE-, FTP-, EPA- und Japan-Richtlinien.
Der Stellantrieb des THA 120 besteht aus einem bürstenlosen Servomotor und einer Zahnstangenbetätigung mit angeschlossenem FLEXBALL®-Kabel. Die Leistungs- und Steuerelektronik des THA 120 befindet sich in einem Wandschrank. Das Gerät wird mit digitalen und analogen Signalen betrieben.
Zu den wichtigsten Vorteilen gehören:
Automatische Einstellung von Null- und Endposition
Wartungsfreie Konstruktion
Begrenzung der Betätigungskraft
Digitaler Kupplungsaktuator DCA 1000
Der DCA 1000 ist eine kostengünstige Lösung für den Betrieb einer Kupplung für Dauerlauftests für Schaltgetriebe sowie für reale Leerlauftests auf dem Prüfstand. Der Aktuator wird mit Druckluft betrieben und durch digitale Signale des RBL-Steuerungssystems (EMCON/ISAC) gesteuert.
---