Winkelcodierer 366C / 365X
Präzise Drehwinkelmessung im Fahrzeug oder auf dem Prüfstand
Die AVL-Winkelcodierer wurden entwickelt, um die Eigenschaften einer rotierenden Welle präzise und zuverlässig zu erfassen. Unser neuestes Modell 366C ist der Nachfolger des bewährten und gut eingeführten 365C. Die Geräte 366C und 365X erfassen Winkelmarken an einer rotierenden Welle und übertragen diese über Lichtwellenleiter.
Das 365X haben wir in erster Linie für den Einsatz zwischen Motor und Prüfstand konzipiert, während das 366C für das Ende der Welle vorgesehen ist und sich sowohl für den Einsatz im Prüfstand als auch im Fahrzeug eignet.
Robust, genau und vielseitig
Sowohl der 366C als auch der 365C bieten Ihnen hochpräzise Ergebnisse. Dank der faseroptischen Signalübertragung wird die Mechanik weder durch hohe Temperaturen noch durch starke Vibrationen oder elektrische Störungen beeinflusst. Außerdem können sie dauerhaft mit einer Last von bis zu 500 g und vorübergehend mit bis zu 1000 g arbeiten. Das bedeutet, dass Sie sie mit größtem Vertrauen einsetzen können, unabhängig von Ihrer Anwendung.
Mit dem 366C können Sie präzise und hochauflösende Messungen von 0 U/min bis 20.000 U/min und mit dem 365X von 50 U/min bis 28.000 U/min durchführen. Dank der kompakten Bauweise können Sie das 366C auch für Prüfungen im Fahrzeug verwenden.
Eine integrierte Markerscheibe mit 720 Markierungen ermöglicht die Live-Erfassung des Drehwinkels mit einer Auflösung von 0,5 Grad CA. Wenn Sie das Gerät an unsere modulare Datenerfassungsplattform AVL X-ion™ anschließen, können diese Messungen kontinuierlich durchgeführt werden, was die Produktivität erhöht.
---