Feuchtemessung auf dem Prüfstand/Zentralwetterstation Die AVL-Feuchtemessgeräte dienen zur Messung der relativen Feuchte und der Lufttemperatur für verschiedene Anwendungen. Kanalmontage (z.B. Ansaugstutzen) und Wandmontage werden unterstützt. Die METEOR-Messeinrichtung der AVL-Wetterzentrale ist in der Lage, den barometrischen Druck, die Lufttemperatur und die relative Luftfeuchtigkeit zu messen. Für ein Testfeld oder eine Gruppe von Testbeds kann eine Wetterstationshardware zur zentralen Erfassung von Umweltdaten verwendet werden. Die Software der AVL-Zentralwetterstation erfasst Umweltdaten wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Umgebungsdruck über das Netzwerk von der Wetterstations-Hardware. Diese Daten, die im zentralen SANTORIN-Host-System gespeichert werden, können automatisch über das gesamte Testfeld von AVL PUMA Open™ an jedes AVL PUMA Open™ Testbed verteilt werden.
AVL-Ansatz
Das Ziel der Abteilung Instrumentation and Test System von AVL ist es, die Arbeitsabläufe unserer Kunden zu optimieren, indem wir zuverlässige und genaue Instrumente, offene Hardware- und Softwaresysteme und durchgängig konsistente Benutzeroberflächen bereitstellen.
AVL stellt alle notwendigen Sensoren zur Überwachung des Motors und zur Messung verschiedener Parameter zur Verfügung.
Vorteile auf einen Blick
Einfache Installation, Nutzung und Wartung
Sensoren mit ausgezeichneter Langzeitstabilität, widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit und beständig gegen Schmutz und die meisten Chemikalien
Kalibrierzertifikat mit Bezug auf internationale Standards (NIST)
Zuverlässige und genaue Messungen
Zentrale Verwaltung von Umweltdaten und Datenverteilung an jedes Testbett
Analoge oder digitale Datenübertragung
---