Meistern Sie das Leck
AVL BLOW BY METER™
Ideal für stationäre, transiente und dynamische Messschläge
Um die Emissionsgesetzgebung für neue Verbrennungsmotoren heute und in Zukunft zu erfüllen, werden die Motortests immer komplexer. Dies bedeutet auch, dass die Anforderungen an Kurbelgehäuseentlüftungssysteme weiter steigen werden. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, bieten wir mit dem AVL Blow von Meter™ ein unverzichtbares Instrument mit einzigartiger Leistungsfähigkeit. Es ist für den Einsatz in einem breiten Spektrum von Anwendungen konzipiert, von kleinen Einzylinder-Verbrennungsmotoren bis hin zu Schiffsdieselaggregaten.
Wie funktioniert es?
Das AVL Blow by Meter misst das Leckgas, das zwischen den Spalten um Kolben, Kolbenringe und Ventilführungen entsteht. Diese Gase treten in das Kurbelgehäuse ein und entweichen über die Kurbelgehäuseentlüftung. Das Volumen des Blow-by-Gas hat sich als ein empfindlicher Indikator für den Zustand der Kolbenringe, Kolben und Zylinderwände erwiesen. Es ist ein wertvolles Hilfsmittel sowohl in Motoren, die sich in der Entwicklung befinden, als auch in Motoren, die frisch aus der Produktion genommen wurden und bereits im Einsatz sind.
Verstärken Sie Ihren Schlag durch Messung
Dieses innovative und flexible Gerät verfügt über den breitesten Messbereich auf dem Markt und kann nahtlos in verschiedene Motoranwendungen integriert werden. Seine Benutzerschnittstelle ist vollständig in unser PUMA-Automatisierungssystem eingebettet und bietet eine intuitive Bedienung sowie eine schnelle und einfache Parametrierung. Unser Blow by Meter besticht außerdem durch einen schnellen Testbed-Aufbau und die einfache Integration in jedes Automatisierungssystem über CANBus, Analog- oder Ethernet-Schnittstelle.
Ihre Vorteile
Bis zu 50 % reduzierte Einrichtungszeit
> 90 % höhere Genauigkeit durch speziell entwickelte Blende und Dämpfer
---