Laserbeschriftungssystem TH-FLCS series
3D-Laserautomatischfür die Mikroelektronik

Laserbeschriftungssystem - TH-FLCS series - Tianhong Laser - 3D-Laser / automatisch / für die Mikroelektronik
Laserbeschriftungssystem - TH-FLCS series - Tianhong Laser - 3D-Laser / automatisch / für die Mikroelektronik
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen

Eigenschaften

Technologie
Laser, 3D-Laser
Merkmal
automatisch
Anwendung
für die Automobilindustrie, für die Mikroelektronik
Material
Kunststoff
Konfigurierung
freistehend
Weitere Eigenschaften
Hochpräzision, robotisiert, digital gesteuert, 3D

Beschreibung

Produktbeschreibung
Weit verbreitet in Mobilkommunikation, IoT-Projekten, Automotive-IoT-Komponenten, Industrie 4.0 und im medizinischen Bereich zur lokalen Aktivierung und anschließenden Metallisierung von 3D-Kunststoffteilen mittels LDS (Laser Direct Structuring). Das System ermöglicht eine präzise Laseraktivierung und Musterung an spritzgegossenen dreidimensionalen Bauteilen zur Bildung leitfähiger Leiterbahnen durch chemische Metallabscheidung.

Grundlegende Identifikatoren
  • Produktname: Fünf-Achsen-3D-Markiersystem (LDS)
  • Produkt-ID: 1475857223626936320


Merkmale
Das System verwendet eine Bewegungssteuerungsplattform, um den Laser entlang der Leiterbahntrajektorie zu führen und den Strahl auf dreidimensionale Kunststoffteile zu projizieren. Die Laseraktivierung verändert die dopierte Kunststoffoberfläche und exponiert Metallatome, die als Seed-Layer für den chemischen Plattierprozess dienen. Während des Plattierens bilden die aktivierten Bereiche eine Metallauflage (Oberflächenmetallisierung) von ca. 5–10 μm, wodurch die dreidimensionale Leiterbahnformation am Bauteil realisiert wird.

Spezifikationen (Tabelle)
Gerätemodell: TH-FLCS30 | TH-FLCS50 | TH-FLCS100
Mittlere Laserleistung: 30W | 50W | 100W
Laserwellenlänge: 1064 nm
Pulsbreite: 2—350 ns
Laser-Wiederholrate: 1 KHz—4000 KHz
Bearbeitungsbereich: 100 mm × 100 mm × 40 mm (Standard); 300 × 300 × 200 mm (optional)
Bearbeitungsliniengeschwindigkeit: ≤ 7000 mm/s
Minimale Linienbreite: 0,015 mm
Wiederholgenauigkeit: ≤ 0,005 mm
XYZ-Bewegungsmodulgenauigkeit: ±0,01 mm
Maschinenleistungsaufnahme: 1500 W
Stromversorgungsanforderung: 220 V ±22 V / 50 Hz / 10 A
Gesamtmaße: 1150 mm × 1360 mm × 2000 mm
Gesamtgewicht: 750 Kg

Musterdarstellung
Musterbilder und Beispiel-Markierergebnisse stehen zur Verfügung, um typische Resultate des Fünf-Achsen-3D-Markiersystems (LDS) zu veranschaulichen. Kontakt für Musterdateien und Prozessparameter.

Technische Daten
  • Gerätemodell: TH-FLCS30, TH-FLCS50, TH-FLCS100
  • Mittlere Laserleistung: 30W / 50W / 100W (modellabhängig)
  • Laserwellenlänge: 1064 nm
  • Pulsbreite: 2–350 ns
  • Wiederholrate: 1 KHz – 4000 KHz
  • Bearbeitungsbereich: 100 × 100 × 40 mm (Standard); 300 × 300 × 200 mm (optional)
  • Liniengeschwindigkeit: ≤ 7000 mm/s
  • Minimale Linienbreite: 0,015 mm
  • Wiederholgenauigkeit: ≤ 0,005 mm
  • XYZ-Bewegungsgenauigkeit: ±0,01 mm
  • Leistungsaufnahme: 1500 W
  • Stromversorgung: 220 V ±22 V / 50 Hz / 10 A
  • Abmessungen: 1150 mm × 1360 mm × 2000 mm
  • Gewicht: 750 Kg

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Tianhong Laser anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.