Konzipiert für die Kühlung von Zucker nach der Trocknungseinheit durch direkten Kontakt mit der Wärmeaustauschfläche. Wird bei der Verarbeitung von Zuckerrüben und Rohzucker in Unternehmen der Zuckerindustrie eingesetzt. In der Regel wird Wasser als Kühlmittel verwendet, das aus einem geschlossenen Kreislauf des Kühlers oder aus einer offenen Quelle für gekühltes Wasser zugeführt wird.
Konstruktionsmerkmale
Kombination des Prinzips des Schüttgutmassenstroms mit der Plattenwärmetauschertechnik.
Organisation der Bewegung des Schüttguts entlang der Außenfläche der Platten von oben nach unten und Zirkulation der Kühlflüssigkeit (Wasser/Glykol), die den Zucker auf die erforderliche Temperatur abkühlt, entlang der Innenfläche.
Die Möglichkeit, die Struktur weiter auszubauen, um die Produktivität zu erhöhen, da der Apparat aus mehreren Blöcken besteht.
Einfache Installation des Geräts sowohl bei der Modernisierung einer bestehenden Produktion als auch beim Bau einer neuen Anlage.
Qualität
Spezielles Design des Entladetrichters, der auf Hängern installiert und mit einem Vibrationsmotor für den Produktmassenfluss ausgestattet ist.
Sanfte Verarbeitung des Produkts, wodurch die Zerstörung der Zuckerkristalle vermieden wird.
Wirtschaftlich
Vergrößerte Wärmeaustauschfläche durch die vertikale Anordnung des Geräts.
Verringerung der Wärmeenergieverluste im Vergleich zu Wirbelschicht- und Trommelgeräten.
Zuverlässigkeit
Geringe Anzahl von beweglichen Teilen des Gerätes.
Zuverlässige Regulierung der Zuckerzufuhr durch einen Vibrationsantrieb des Entladetrichters, der es ermöglicht, die Leistung des Geräts und die Temperatur des gekühlten Zuckers schnell zu ändern.
Automatisierung
Automatische Änderung der Geräteleistung und des Grades der Zuckerkühlung.
---