Sie sind für die Erwärmung von Produkten der Zuckerproduktion bestimmt, sowohl bei der Verarbeitung von Zuckerrüben als auch von Rohzucker. Nach der Art des Heizmediums werden sie in Erhitzer - Dampf wird als Heizmedium verwendet - und Wärmetauscher - Kondensate werden als Heizmedium verwendet - unterteilt.
Sie werden für die Erwärmung fast aller Produkte der Zuckerproduktion (mit Ausnahme der Abflüsse aus der Kristallisationsabteilung) verwendet und finden auch in anderen Zweigen der Lebensmittelindustrie sowie in Heizungs- und Warmwasserversorgungssystemen breite Anwendung.
Es wurden mehr als 70 Größen von Erhitzern und Wärmetauschern entwickelt, die den Bedarf von Unternehmen mit einer Kapazität von 2.000 bis 10.000 Tonnen Rübenverarbeitung pro Tag decken.
Konstruktionsmerkmale
Die Anzahl der Sektionen kann von 2 bis 8 betragen.
Eine praktisch unbegrenzte Auswahl an Größen.
Hocheffizientes System zur Ableitung von Kondensat und nicht kondensierten Gasen, das Heizmedium Dampf liefert.
Optimales Verhältnis von Heizfläche, Produktgeschwindigkeit und hydraulischem Widerstand.
Möglichkeit der Herstellung unter Berücksichtigung der spezifischen Bedingungen eines jeden Unternehmens, verschiedene Auslegungsmöglichkeiten je nach Standort.
Wärmeaustauschfläche aus Standard-Edelstahlrohr 33'1,5 mm (auf Wunsch des Kunden können auch andere Heizflächenoptionen entwickelt werden).
Qualität
Das ausgewogenste Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Arten von Heizgeräten (Wärmetauschern).
Volle Nutzung der Ammoniakkondensatwärme.
Stufenweise Abkühlung des Ammoniakkondensats auf die von den technologischen Verbrauchern und zur Versorgung der Diffusionsanlagen benötigten Temperaturen.
Vermeidung von Stagnationszonen und maximale Nutzung der Heizfläche durch das Versorgungssystem Heizdampf und Ableitung nicht kondensierbarer Gase.
---