Manueller Fassheber STM01-DRU01
hydraulischKurbeldrehbar

Manueller Fassheber - STM01-DRU01 - STS - Bespoke Handling Equipment - hydraulisch / Kurbel / drehbar
Manueller Fassheber - STM01-DRU01 - STS - Bespoke Handling Equipment - hydraulisch / Kurbel / drehbar
Manueller Fassheber - STM01-DRU01 - STS - Bespoke Handling Equipment - hydraulisch / Kurbel / drehbar - Bild - 2
Manueller Fassheber - STM01-DRU01 - STS - Bespoke Handling Equipment - hydraulisch / Kurbel / drehbar - Bild - 3
Manueller Fassheber - STM01-DRU01 - STS - Bespoke Handling Equipment - hydraulisch / Kurbel / drehbar - Bild - 4
Manueller Fassheber - STM01-DRU01 - STS - Bespoke Handling Equipment - hydraulisch / Kurbel / drehbar - Bild - 5
Manueller Fassheber - STM01-DRU01 - STS - Bespoke Handling Equipment - hydraulisch / Kurbel / drehbar - Bild - 6
Manueller Fassheber - STM01-DRU01 - STS - Bespoke Handling Equipment - hydraulisch / Kurbel / drehbar - Bild - 7
Manueller Fassheber - STM01-DRU01 - STS - Bespoke Handling Equipment - hydraulisch / Kurbel / drehbar - Bild - 8
Manueller Fassheber - STM01-DRU01 - STS - Bespoke Handling Equipment - hydraulisch / Kurbel / drehbar - Bild - 9
Manueller Fassheber - STM01-DRU01 - STS - Bespoke Handling Equipment - hydraulisch / Kurbel / drehbar - Bild - 10
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen

Eigenschaften

Betätigung
manuell, hydraulisch
Typ
Kurbel
Weitere Eigenschaften
Edelstahl, mobil, ATEX, drehbar
Produktanwendungen
für Fässer, Umschlag, für Gefahrenzonen, für Weinfass, für Produktion, manuell, für Industrieanwendungen, für Chemikalien, für Pharmaprodukte
Anwendungsbereiche
für die Pharmaindustrie, für die Lebensmittelindustrie, für Industrieanwendungen
Nutzlast

Max: 350 kg
(772 lb)

Min: 0 kg
(0 lb)

Hubhöhe

Max: 1.500 mm
(59,06 in)

Min: 0 mm
(0 in)

Beschreibung

Übersicht
Der STM01-DRU01 ist ein manueller Fassdreher zum Heben, Sichern, Rotieren und Ausgießen von Stahl-, Kunststoff- und Wellpappenfässern in Anwendungen mit geringer Beanspruchung. Das Heben erfolgt über manuelle Hydraulikpumpen, die Rotation wird von einem selbstverriegelnden Getriebe gesteuert. ATEX/UKEX‑Versionen sind für explosionsgefährdete Bereiche verfügbar.

Hauptmerkmale
  • Zwei manuelle Hydraulikhebelpumpen zur Reduzierung des Bedienaufwands.
  • Verstellbares Universalband für Fässer Ø 350–600 mm.
  • Verstellbare Felgenklemme mit Schnellverstellstift zur Vermeidung von Gleiten.
  • Selbstverriegelndes Drehgetriebe (Übersetzung 120:1) mit einklappbarem Griff für kontrolliertes Kippen.
  • Kompatibel mit Stahl-, Kunststoff‑ und Wellpappenfässern (50–220 L im Universalband).
  • Tragfähigkeit (SWL): 350 kg.
  • ATEX / UKEX Option mit antistatischen Rädern, Erdungsketten und vollständiger Dokumentation.
  • Optionale Upgrades: Edelstahlbauweise, integriertes Wägesystem, Festband, Einsatz für kleine Fässer, kundenspezifische Beinabmessungen.


Zusätzliche Produktangaben
Anzahl der Hubpumpen: 80 Hübe bis zur maximalen Höhe.
Kippfreiräume: 1500 mm bei 15° Abwärtsneigung; 1400 mm bei 30° Abwärtsneigung.
Durchfahrbreite zwischen den Standbeinen: innen 850 mm; außen 1080 mm.

Anwendungs‑hinweise
Entwickelt für manuelles Entleeren bei geringer Beanspruchung und intermittierender Nutzung. Für höhere Beanspruchung oder größere Durchsätze sind elektrische oder pneumatische Varianten zu empfehlen, um den manuellen Aufwand zu reduzieren und die Zyklusgeschwindigkeit zu erhöhen.

Technische Daten
  • Modell: STM01-DRU01
  • Tragfähigkeit (SWL): 350 kg
  • Universalband Durchmesserbereich: 350–600 mm
  • Behandelte Fassgrößen (Universalband): 50–220 L
  • Kippfreiraum: 1500 mm @ 15°; 1400 mm @ 30°
  • Drehgetriebe Übersetzung: 120:1 (selbstverriegelnd)
  • Anzahl der Hubpumpen: 80 Hübe bis zur maximalen Höhe
  • Durchfahrbreite zwischen Standbeinen: innen 850 mm; außen 1080 mm
  • Optionen: ATEX/UKEX, Edelstahl, integrierte Waage, Festband, Einsatz für kleine Fässer, kundenspezifische Beinabmessungen

VIDEO

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.