Der FAA Hybrid III 50M Dummy ist eine FTSS-Modifikation des von General Motors entwickelten Hybrid III 50th Percentile male automotive crash test dummy, der anthropometrisch auf der Größe und dem Gewicht eines 50th Percentile Dummy für erwachsene amerikanische Männer basiert. Das Design dieses Dummys berücksichtigt den Bewegungsbereich, den Schwerpunkt und das Gewicht von Körperteilen, wie sie in der Anthropometrischen Studie der Society of Automotive Engineers definiert sind, um das Gewicht einer menschlichen Testperson zu simulieren. Die Maße für Gewicht und Sitzhöhe wurden bei der FAA-Attrappe leicht verändert. Der Dummy wurde am unteren Rumpf und an den Beinen modifiziert, um ihn für die Tests auszurüsten, und in Übereinstimmung mit den FAA-Vorschriften für die dynamischen Bedingungen einer Notlandung wurde der FAA-Dummy in eine aufrechte Sitzposition gebracht, die den "entspannten und gebeugten" Zustand des Auto-Dummys ersetzt. Die Sensoren wurden visuell vermessen, um die Belastung der Wirbelsäule zu messen, wie es die Luftfahrtvorschriften vorschreiben.
Der Dummy wurde in Übereinstimmung mit den 14 CFR Teilen 23.562, 25.562, 27.562 und 29.562 des Code of Federal Regulations (CFR) hergestellt, in Kombination mit US-amerikanischen anthropometrischen Statistiken und der Produktbroschüre für den Humanetics Hybrid III 50th FAA Dummy. Die Geometrie und die Massenverteilung des Dummys stimmen mit der des Humanetics-Dummys überein, und kritische Bereiche sind kalibriert, um gute bionische biomechanische Eigenschaften zu gewährleisten.
Der FAA-Dummy besteht aus sechs Teilen:
Kopf
Die Kopfbaugruppe der Puppe besteht aus der Schädelhaut, dem Schädel, dem hinteren Schädelknochen, der hinteren Schädelhaut und dem Sensorhalterahmen.
---