Die Produktion unserer Süßwarenausrüstung befindet sich in Varna, Republik Bulgarien. Alle unsere Geräte haben Konformitätserklärungen für die Anforderungen der Europäischen Union erhalten.
Die Glasiermaschine mit Ausrollbehälter GM ist für die Mechanisierung des Glasierprozesses von Süßwaren mit Schokoladenglasur in der Lebensmittelindustrie bestimmt.
Der elektronische Temperaturregler ermöglicht die Einstellung, Kontrolle und Wartung der Temperatur. Für die gleichmäßige Änderung der zum Glasieren zugeführten Glasurmenge und für die Steuerung der Geschwindigkeit des Netzförderers wird ein frequenzgesteuerter Antrieb von Mitsubishi verwendet. Die Glasiermaschine ist mit einem beheizten Übergang zwischen dem Kühlband und dem Gitterband ausgestattet, wodurch das Überfrieren und der Verlust von Glasur vermieden wird.
Funktionsprinzip:
Die Schokoladenkuvertüre und die erforderlichen Zusatzstoffe werden in den Abrollbehälter gefüllt. Das Schokoladenglasur-Halbzeug wird im Behälter auf eine bestimmte Temperatur erwärmt. Wenn die voreingestellte Temperatur erreicht ist, wird die Schokoladenkuvertüre mittels einer Pumpe in die Glasurwanne geleitet. Wenn das Bad mit Glasur gefüllt ist, wird der Schieber geöffnet und der Spalt so eingestellt, dass die Glasur gleichmäßig und ohne Unterbrechungen ausfließt. Das glasierte Produkt wird auf ein kleines Förderband gelegt, und das Förderband wird eingeschaltet. Die Produkte gelangen auf das große Förderband in der Glasurzone. Nach dem Durchlaufen des Förderers gelangen die Produkte in die Blaszone, um überschüssige Glasur von oben zu entfernen. Durch Einstellen der Gebläsedrehzahl kann die Menge der auf der Oberfläche der Produkte verbleibenden Glasur variiert werden. Am Ende des Blasvorgangs durchläuft das Produkt zwei Glättwellen, um überschüssige Glasur von unten zu entfernen und gleichzeitig die Unterseite des Produkts zu glätten.
---