Die zunehmende Diversifizierung der Antriebsstrangtechnologien erfordert eine adaptive Messlösung, die in kürzester Zeit auf die jeweilige Anwendung zugeschnitten werden kann. Solche Lösungen müssen so schnell wie möglich an die jeweilige Umgebung angepasst und konfiguriert werden, um zu einer kontinuierlichen Steigerung der Testeffizienz beizutragen. Neue Antriebsstrangtechnologien erfordern einen höheren Datendurchsatz in Echtzeit. Mit dem AVL FEM 4™ können Sie alle Rohdaten messen, die für die Charakterisierung des Prüflings relevant sind, z. B. Lade- und Gesundheitszustand beim Testen von Batterien.
Warum Sie ein AVL FEM 4™ brauchen
Bewältigung der Herausforderungen von OEMs -
Neue Trends, die sich aus der derzeitigen Diversifizierung der Antriebsstränge ergeben, stellen Anforderungen an die Messsysteme, die mit herkömmlichen Geräten einfach nicht erfüllt werden können. Die zukünftigen Technologien, die in Datenerfassungsgeräten eingesetzt werden, müssen erweiterte Messbereiche in Kombination mit präziser Datenerfassung und hohen Durchsatzraten über ein sehr breites Temperaturspektrum bieten.
AVL FEM 4 repräsentiert die nächste Generation von IO-Messsystemen.
Der AVL-Ansatz
Durch den Einsatz moderner Signalkonditionierung und der Echtzeit-EtherCAT-Schnittstelle wird das FEM 4 den Anforderungen moderner Entwicklungsprozesse gerecht. Das neue Schaltungskonzept ermöglicht es, Signale wie Ströme, Temperaturen, Frequenzen und Spannungen bis zu 2.400 VDC direkt zu steuern und zu messen, ohne das Messsignal zu beeinflussen. Die Messmodule in einem FEM 4 lassen sich schnell an neue Aufgabenstellungen anpassen und helfen Ihnen, die Flexibilität zu erhöhen und letztlich die Auslastung Ihrer Prüfeinrichtungen zu optimieren.
---