Strengere Emissionsvorschriften sowie neue Arten von Verbrennungsmotoren wie der H2 ICE erhöhen die Komplexität der Motorenprüfung. Diese erhöhten Anforderungen erfordern eine spezielle Messtechnik, um diese schwierigen Betriebsbedingungen zu meistern. Der BLOW BY METER von AVL, ein unverzichtbares Instrument mit einzigartiger Leistung, stellt sich diesen Herausforderungen. Es ist für eine breite Palette von Anwendungen ausgelegt, von kleinen Einzylinder-Verbrennungsmotoren bis hin zu Hochleistungsaggregaten. Dieses innovative und flexible Gerät verfügt über den größten Messbereich auf dem Markt und lässt sich je nach gewählter Variante nahtlos in verschiedene Motoranwendungen vom konventionellen bis zum H2 ICE einfügen.
Warum Sie AVL BLOW BY METER brauchen
Der AVL BLOW BY METER misst das austretende Gas, das sich zwischen den Spalten um Kolben, Kolbenringe und Ventilführungen ansammelt. Diese Gase gelangen in das Kurbelgehäuse und entweichen über das Kurbelgehäuseentlüftungssystem. Das Volumen des Blow-by-Gases hat sich als empfindlicher Indikator für den Zustand der Kolbenringe, Kolben und Zylinderwände erwiesen. Es ist ein wertvolles Hilfsmittel sowohl für Motoren, die sich in der Entwicklung befinden, als auch für Motoren, die bereits im Einsatz sind und nicht mehr produziert werden.
Die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Messung des Blow-By-Durchflusses zur Überwachung des Motorzustandes macht das AVL BLOW BY METER zu einem unverzichtbaren Instrument für die Motorprüfung.
---