video corpo

Automatische Messanlage DX1PS3
Magnet

Automatische Messanlage - DX1PS3 - Xiamen Dexing Magnet Tech. Co., Ltd. - Magnet
Automatische Messanlage - DX1PS3 - Xiamen Dexing Magnet Tech. Co., Ltd. - Magnet
Automatische Messanlage - DX1PS3 - Xiamen Dexing Magnet Tech. Co., Ltd. - Magnet - Bild - 2
Automatische Messanlage - DX1PS3 - Xiamen Dexing Magnet Tech. Co., Ltd. - Magnet - Bild - 3
Automatische Messanlage - DX1PS3 - Xiamen Dexing Magnet Tech. Co., Ltd. - Magnet - Bild - 4
Automatische Messanlage - DX1PS3 - Xiamen Dexing Magnet Tech. Co., Ltd. - Magnet - Bild - 5
Automatische Messanlage - DX1PS3 - Xiamen Dexing Magnet Tech. Co., Ltd. - Magnet - Bild - 6
Automatische Messanlage - DX1PS3 - Xiamen Dexing Magnet Tech. Co., Ltd. - Magnet - Bild - 7
Automatische Messanlage - DX1PS3 - Xiamen Dexing Magnet Tech. Co., Ltd. - Magnet - Bild - 8
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen

Eigenschaften

Typ
automatisch, Magnet

Beschreibung

Übersicht

Die Magnetfeld‑Sondenstation der DX‑Serie bietet kontrollierte Magnetfeld‑ und temperaturvariable Umgebungen zur elektrischen und magnetischen Charakterisierung von Halbleitern, Mikro‑/Nano‑Bauteilen, magnetischen Materialien und Spintronik‑Bauelementen. Die Systeme unterstützen hochpräzise DC‑ und RF‑Messungen und sind modular konfigurierbar für Forschungslabore und Produktionsumgebungen.

Verfügbare Modelle und Hauptparameter

  • DX1PS1 — Eindimensionale in‑Ebene Magnetfeld‑Sondenstation
    • In‑Ebene Magnetfeld: max. 0,5 T @ 3 cm Polabstand; 1 T @ 1,5 cm.
    • Bipolare Magnetfeldversorgung und Steuerungssoftware enthalten.
    • Sondenoptionen: DC Sondenbasis + 2 Sondenpaare oder HF Sondenbasis + 1 Paar; Sondenbasis in drei Dimensionen beweglich.
    • 4‑dimensionales Präzisions‑Translationssystem (X‑Y‑Z + Rotation), 200× Stereo‑ oder Metallmikroskop mit CCD‑Kamera.
  • DX1PS2 — Eindimensionale vertikale Magnetfeld‑Sondenstation
    • Vertikales Magnetfeld: bis zu 1,2 T.
    • Bipolare Versorgung und Steuerungssoftware enthalten.
    • Sondenoptionen: DC Basis + 2 Paare oder HF Basis + 1 Paar; Sondenbasis 3D beweglich.
    • 4‑dimensionales Präzisions‑Translationssystem (X‑Y‑Z + 90° Rotation), 200× Metallmikroskop mit CCD‑Kamera.
  • DX2PS1 — X‑Y zweidimensionale Magnetfeld‑Sondenstation
    • 2D Vektorfeld in X‑Y Ebene: max. 0,4 T @ 2 cm; 0,6 T @ 1 cm; 0,8 T @ 0,6 cm.
    • Bipolare Versorgung und Steuerungssoftware; schnellste Feld‑Scanrate: 5 Hz.
    • Sondenoptionen: DC Basis + 2 Paare oder HF Basis + 1 Paar; Sondenbasis 3D beweglich.
    • 4‑dimensionales Präzisions‑Translationssystem (X‑Y‑Z + Rotation), 200× Metall‑ oder Stereo‑Mikroskop mit CCD‑Kamera.
  • DX2PS2 — X‑Z zweidimensionale Magnetfeld‑Sondenstation
    • X‑Z Ebene 2D Vektorfeld (in‑Ebene + vertikal).
    • In‑Ebene: max. 0,4 T @ 2 cm; 0,6 T @ 1 cm. Vertikal: max. 0,6 T.
    • Bipolare Versorgung und Steuerungssoftware; schnellste Scanrate: 5 Hz.
    • Sondenoptionen: DC Basis + 2 Paare oder HF Basis + 1 Paar; Sondenbasis 3D beweglich.
    • 4‑dimensionales Präzisions‑Translationssystem (X‑Y‑Z + 90° Rotation), 200× Metallmikroskop mit CCD‑Kamera.
  • DX3PS — Dreidimensionale Magnetfeld‑Sondenstation
    • X‑Y‑Z 3D Vektorfeld: maximale Feldstärke in beliebiger Richtung 0,5 T.
    • Bipolare Versorgung und Steuerungssoftware; schnellste Scanrate: 5 Hz.
    • Sondenoptionen: DC Basis + 2 Paare oder HF Basis + 1 Paar; Sondenbasis 3D beweglich.
    • 3‑dimensionales Präzisions‑Translationssystem (X‑Y‑Z), 200× Metallmikroskop mit CCD‑Kamera.
  • DX1PS3 — DX1PS3 Wafer‑Level automatische in‑Ebene Sondenstation
    • Wafer‑Level automatische in‑Ebene Station für elektrische und magnetische Tests; liefert etwa 330 mT ein‑dimensionale in‑Ebene Feldstärke und unterstützt hochpräzise DC/RF Messungen.


Technische Spezifikationen

  • Anwendungen: Halbleiterindustrie, MEMS, Supraleitung, Elektronik, Ferroelektrika, Physik und Materialwissenschaften.
  • Bipolare Magnetfeldversorgung und dedizierte Steuerungssoftware (Echtzeit‑Steuerung und Überwachung).
  • Sondenkonfigurationen: DC Sondenbasis mit zwei Sondenpaaren oder HF Sondenbasis mit einem Paar; 3D bewegliche Sondenbasis für präzise Positionierung.
  • Translationsbühnen: hochpräzise Mehrachsen‑Bühnen (X‑Y‑Z mit Rotation oder dedizierte 3D Bühnen) für sub‑millimetrige Positionierung und Rotationsausrichtung.
  • Optische Inspektion: 200× Stereo‑ oder Metallmikroskope mit CCD‑Kameraintegration zur Probenbeobachtung und Bildgebung.
  • Magnetfeld‑Performance: modellabhängige Maximalwerte (siehe modellbezogene Angaben). Wafer‑Level Einheiten zielen auf Felduniformität (±1% @ Ø1 mm) und Überwachungsgenauigkeit besser als 1% mit Auflösung < 0,02 mT für bestimmte Modelle.
  • Magnetfeld‑Scanning: ausgewählte Modelle unterstützen schnelles Scannen bis 5 Hz für dynamische Messungen.
  • Modularität und Erweiterbarkeit: Systeme ausgelegt für Upgrades und kundenspezifische Anpassungen (verschiedene Magnettypen und Zubehöroptionen verfügbar).


Sonden, Messung und Steuerung

  • Integrierte Steuerungssoftware für Feldsetzung, Echtzeit‑Überwachung und Datenprotokollierung.
  • Unterstützung für DC und RF Sonden sowie Kompatibilität mit gängigen Halbleiter‑Probe‑Cards und Messgeräten.
  • Hochpräzises Positionieren und Rotieren ermöglicht reproduzierbaren Kontakt und Ausrichtung für elektrische Charakterisierungen.


Anwendungsbereiche

  • Universitäre und institutsspezifische Forschung, Halbleiter‑F&E und Produktionstests, Spintronik und Charakterisierung magnetischer Materialien.
  • Geeignet für Geräteentwicklung, Wafer‑Level Tests und feldabhängige dynamische Messungen.
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.