Luft-Druckbegrenzungsventil VCP
Silofür pneumatische FörderungEdelstahl

Luft-Druckbegrenzungsventil
Luft-Druckbegrenzungsventil
Luft-Druckbegrenzungsventil
Luft-Druckbegrenzungsventil
Luft-Druckbegrenzungsventil
Luft-Druckbegrenzungsventil
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Medium
Luft
Anwendung
Silo, für pneumatische Förderung
Material des Federkörpers
Edelstahl
DN

273 mm, 356 mm
(10,748 in, 14,016 in)

Durchsatz

Max: 13.000 m³/h
(459.090,67 ft³/h)

Min: 7.000 m³/h
(247.202,67 ft³/h)

Druck

-5 mbar, 50 mbar
(-0,1 psi, 0,7 psi)

Gewicht

9,5 kg, 23 kg
(20,94 lb, 50,71 lb)

Beschreibung

VCP-Druckausgleichsventile sind der letzte Rettungsanker bei abnormen Druckverhältnissen, welche die Silostruktur gefährden. Bei plötzlich auftretendem Über- oder Unterdruck in Silos müssen sofort Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Obwohl idealerweise ein Druckausgleichsventil niemals in Funktion treten sollte, muss es bei Bedarf wirksam und verläßlich sein. Hunderttausende installierte VCP-Druckausgleichsventile haben bereits bewiesen, daß sie auch unter schwierigsten Bedingungen absolut zuverlässig für Druckausgleich sorgen. VCP Druckausgleichsventile sind der letzte Rettungsanker beim Auftreten von abnormen Druckverhältnissen, welche die Silostruktur gefährden können. Aus diesem Grund sind bei plötzlichem Über- oder Unterdruck im Silo augenblickliche Gegenmaßnahmen unbedingt erforderlich. Zwar sollte es nie notwendig sein, dass ein auf dem Silo installiertes Druckausgleichsventil tatsächlich in Funktion tritt, doch muss es effizient und verlässlich seine Funktion erfüllen, wenn es wider Erwarten doch einmal erforderlich sein sollte. Mehr als 100.000 weltweit im Einsatz befindliche Druckausgleichsventile der Baureihe VCP sind der Beweis für absolute Zuverlässigkeit dieses Produkts unter den unterschiedlichsten Bedingungen. VCP Druckausgleichsventile bestehen aus einem zylindrischen Gehäuse, welches auf einen mit dem Silodach verschweißten Flanschstutzen, unter Verwendung einer Dichtung, geflanscht wird. Die innere Stahlscheibe wird von einem Federstab in Position gehalten und öffnet bei Unterdruck. Der äussere Stahlring wird von drei Federn in Position gehalten und öffnet bei Überdruck. Das Ventil hat eine Wetterhaube aus Edelstahl.

VIDEO

Weitere Produkte von WAMGROUP S.p.A

Klappen, Schieber und Ventile

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.