Große Flexibilität bei Anzahl und Art der E/A-Signale: DC Strom/Spannung, Temperatur, Dehnungsmessstreifen, AC Strom/Spannung, AC Leistung, etc.
Das kostengünstige DC-Eingangsmodul kann vollständig isolierte 4 Punkte bis hin zu nicht isolierten 16 Punkten verarbeiten.
Hot-swap-fähige E/A-Module
Zwei Kommunikationsnetzwerke
M3-Schraubklemmenblock wird für E/A-Module verwendet. Der abnehmbare Klemmenblock ist praktisch für die Wartung.
Netzwerkmodul und Stromversorgungsmodul in einem Gehäuse.
Ein E/A-Modul plus ein Netzwerkmodul mit Stromversorgung ist die minimale Einheit: Platzsparende und wirtschaftliche Lösung.
Für unternehmenskritische Anwendungen sind zwei Netzwerkkommunikationsmodule optional erhältlich.
Wenn Sie zwei verschiedene Netzwerkprotokolle für die Netzwerkmodule wählen, können die dezentralen E/As direkt von zwei SPS-Systemen verschiedener Hersteller überwacht werden.
Frontansicht
Das Stromversorgungsmodul befindet sich auf der rechten Seite, während das Netzwerkmodul auf der linken Seite eingesetzt ist. Für kleine Systeme ist ein Netzwerkmodul mit integrierter Stromversorgung erhältlich.
Es können mehrere E/A-Module montiert werden; Nr. 1 am äußersten linken Ende, Nr. 2 und folgende Module rechts davon.
Hot-Swap-fähige E/A-Module
Jedes E/A- und Netzwerkmodul hat eine unabhängige CPU.
Die Daten werden durch serielle Kommunikation zwischen den Modulen erneuert. Daher kommt es beim Umschalten des Kommunikationsbusses im dualen Kommunikationsmodus nicht zu einem kurzzeitigen Ausfall oder Stoßen der Analogausgabe.
Außerdem wirkt sich das Entfernen oder Ersetzen von Modulen nicht nachteilig auf andere Module auf derselben Backplane aus. Sie können ausgetauscht werden, ohne die Stromversorgung zu entfernen.
Stromverbrauch
Die Netzwerk- und E/A-Module werden mit der vom Power-Modul gelieferten Gleichspannung (20 V) betrieben.
---