Weit verbreitet in: Fabriken, Lagerhallen usw.
Der Isolier-Laufkran vom Typ QY wird häufig in Werkstätten zur Elektrolyse von Nichteisenmetallen sowie in der Aluminium- und Magnesiummetallurgie eingesetzt. Dieser Kran besteht aus einem Kastenrahmen, einem Kranfahrwerk, einem Laufkatze und elektrischen Komponenten. Um zu verhindern, dass der Strom der elektrischen Ausrüstung über angehobene Teile den Kranführer während der Arbeit gefährdet, sind an geeigneten Stellen Isoliervorrichtungen angebracht.
Er verfügt über mehr als drei Isolierteile, um zu verhindern, dass der Strom der elektrischen Ausrüstung den Kranführer während des Betriebs gefährdet. Dieses Kranmodell gehört zur schweren Betriebsklasse; um die Sicherheit zu gewährleisten, ist der Haupthubmechanismus mit Doppelbremsen ausgestattet.
Doppelt geschweißter Kastenträger, Trägerdurchbiegung gemäß DIN/FEM-Norm
Stahlmaterial: Chinesische Norm Q235B und Q345B
Die Laufschiene besteht aus hochfestem warmgewalztem Flachstahl (16 Mn)
Zinkreiche Epoxidbeschichtung mit einer Dicke von 120 μm auf der Unterseite und an zwei Seiten, um eine lange Lebensdauer, ein ansprechendes Erscheinungsbild und einen guten Glanz zu erzielen
Der Hauptträger und die Endträger sind durch hochfeste Schrauben miteinander verbunden, um die strukturelle Festigkeit und Präzision der gesamten Maschine zu gewährleisten
Die Endträger sind mit Flachrädern oder Doppelradrädern, Wälzlagern, Pufferblöcken und einer Entgleisungsschutz-Endplatte ausgestattet
Der Wartungslaufsteg befindet sich auf einer Seite des Hauptträgers und besteht aus Riffelblech sowie einem 1.050 Meter langen Handlauf.
Einführung:
Der isolierte Laufkran des Modells QY eignet sich für Werkstätten, in denen elektrolytische Nichteisenmetalle wie beispielsweise elektrolytisches Magnesium geschmolzen werden.
---