Weit verbreitet in: Fabriken, Lagerhallen usw.
Der Einträger-Laufkran vom Typ LDA ist ein Leichtlastkran mit einer Tragfähigkeit von 1 bis 20 Tonnen. Die Spannweite beträgt 7,5 bis 31,5 Meter. Die Betriebsklasse ist A3. Die Betriebstemperatur liegt zwischen -25 °C und 40 °C.
Er wird häufig in Werken, Lagerhäusern und Materiallagern zum Heben von Gütern eingesetzt.
Er ist mit einem elektrischen Hubwerk des Modells CD oder MD ausgestattet.
Der Einsatz der Anlage in brennbaren, explosiven oder korrosiven Umgebungen ist untersagt.
1. Doppelt geschweißter Kastenträger, Durchbiegung des Trägers gemäß DIN/FEM-Norm
Stahlwerkstoff: Chinesische Norm Q235B und Q345B
Die Laufschiene besteht aus hochfestem warmgewalztem Flachstahl (16 Mn)
Zinkreiche Epoxidbeschichtung mit einer Dicke von 120 μm auf einer Unterseite und zwei Seiten, um eine lange Lebensdauer, ein ansprechendes Erscheinungsbild und einen guten Glanz zu gewährleisten
Der Hauptträger und die Endträger sind durch hochfeste Schrauben miteinander verbunden, um die strukturelle Festigkeit und Präzision der gesamten Maschine sicherzustellen
Die Endträger sind mit Flachrädern oder Doppelradrädern, Wälzlagern, Pufferblöcken und einer Entgleisungsschutz-Endplatte ausgestattet
Der Wartungslaufsteg befindet sich auf einer Seite des Hauptträgers und besteht aus Lochblech sowie einem 1.050 Meter langen Handlauf.
Alle Stahlbleche des Krans werden auf beiden Seiten in einer Vorbehandlungsanlage vorbehandelt:
Sandstrahlen – Aufsprühen der Grundierung – Trocknen der Grundierung. Dadurch werden die inneren Spannungen der Stahlbleche beseitigt und die Haftfestigkeit der Stahlkonstruktion erhöht. Dies gewährleistet das Erscheinungsbild und die Korrosionsbeständigkeit.
---