Das Wasserbad für die Bildung von Industriebatterien ist das Ergebnis einer speziellen Konstruktion zum Laden von Traktionselementen mit einer Breite von 198 mm.
Der Tank hat 4 Sektoren und kann 4 spezielle Paletten aufnehmen, in denen die zu ladenden Elemente aufbewahrt werden.
Im Inneren des Wasserbads für die Formierung befinden sich zwei bewegliche Stützen für jede Palette, die es ermöglichen, die Akkumulatoren bis zur gewünschten Tiefe in das Wasser einzutauchen, abhängig von der Höhe der Batterie.
Jede Plattform ist unabhängig voneinander, so dass es möglich ist, Elemente mit unterschiedlicher Höhe gleichzeitig zu laden.
Das Wasserkühlsystem ist automatisch gesteuert und verfügt über ein Recyclingsystem mit geschlossenem Pumpenkreislauf. Außerdem verbessert ein spezielles Sauerstoffzufuhrsystem die Gleichmäßigkeit des Wassers in jedem Sektor, um alle Elemente gleichmäßig zu kühlen.
Der Formationstank verfügt über ein System zur Kontrolle der Wassertemperatur, das über eine Sonde einen Thermoregler steuert, der bei Bedarf automatisch Wasser nachfüllt.
Sowohl die Ansaughaube als auch die Sicherheitsluken sind im Lieferumfang enthalten. Die Hauben haben bereits die Löcher für die Gleichrichterkabel.
Wichtigste Merkmale
Spezielles Design für die Bildung von Industriebatterien
Wasserbad aus rostfreiem Stahl AISI316L
Absaughaube aus Polypropylen
Schutzluken mit Sicherheitssystem
4 Paletten aus rostfreiem Stahl zur Aufnahme der Akkumulatoren
Wasserkühlsystem mit Rückführung und Luftsauerstoffzufuhr
Elektrische Schalttafel
---