video corpo

Mittelspannungs-Lasttrennschalter FLa 15/97 38.5-6300-90
AußenbereichKurzschluss

Mittelspannungs-Lasttrennschalter
Mittelspannungs-Lasttrennschalter
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Elektrische Spezifizierung
Mittelspannung
Weitere Eigenschaften
Außenbereich, Kurzschluss
Primärstrom

Max: 6.300 A

Min: 0 A

VAC

Max: 38.500 V

Min: 0 V

Beschreibung

Bemessungs-Spannung bis 38,5 kV Bemessungs-Strom bis 6300 A* Bemessungs-Kurzzeitstrom 90 kA Bemessungs-Kurzschlussdauer 1 s Bemessungs-Kabelladestrom 28 A Minimaler Wartungsaufwand Betriebssicher und zuverlässig Lange Lebensdauer Selbsttragende Konstruktion *Bemessungs-Netzlastausschaltstrom 2500 A, elektr. Lebensdauer Klasse E3 Der Freiluft - Lasttrennschalter FLa 15/97 38,5-6300-90 wurde konzipiert um sehr hohe Strôme sicher zu führen und moderate Betriebsstrôme sicher zu schalten. Er ist für eine Bemessungs-Spannung bis 38,5 kV und für Bemessungs-Strôme bis 6300 A lieferbar. Der Schalter ist in der Lage entsprechende Strôme über die im Nebenschluss liegende Vakuum-Schaltkammer einzuschalten. Die Ausschaltung erfolgt ebenfalls an dieser Stelle, so dass âufcerlich keine Schaltlichtbôgen sichtbar sind. Auf diese Art und Weise ist der Schalter u.a. in der Lage kapazitive Kabelladestrôme bis 28 A sicher ein- und In einer speziellen Typprüfung wurde auch ein Parallelkondensatorschaltvermôgen nachgewiesen. Hier hat der Schalter gezeigt, dass er Parallelkondensatoreinschaltstrôme bis 9,5 kA bei einer Inrushfrequenz von 300 Hz mehrfach ohne Problème einschalten kann. Eine ausgereifte Exzenter-Schaltmechanik betâtigt die Vakuum-Schaltkammer und garantiert eine mechani-sche Lebensdauer von 10.000 Schaltspielen. Um solch hohe Kurzschlussstrôme sicher führen zu kônnen, wurden Kontakteinsâtze mit Silbergraphitbeschichtung entwickelt, die für eine besonders hohe mechanische und elektrische Lebensdauer ausgelegt sind.

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Fritz Driescher & Söhne GmbH anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

Intersolar 2024
Intersolar 2024

18-21 Juni 2024 Munich (Deutschland) Halle Vide - Stand C5.234

  • Mehr Informationen

    Weitere Produkte von Fritz Driescher & Söhne GmbH

    Mittelspannung

    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.