Das druckempfindliche Schmelzklebekissen ist eine vielseitige Klebelösung, die in verschiedenen Branchen eingesetzt wird. Es wird durch einen Prozess hergestellt, der Schmelzen, gründliches Mischen, Filtrieren, Kühlen, Schneiden und Verpacken umfasst.
Gerätekonfiguration:
1. Rohstofflagersystem
2. Reaktor
3. Transfertank
4. Vakuumsystem
5. Kondensator
6. Verpackungssystem
7. Kühlsystem
8. Kühlsystem
9. Trocknungs-/Fördersystem
10. Verpackungssystem
Kurze Beschreibung des Herstellungsprozesses von Schmelzhaftklebekissen:
1. Rohstoffvorbereitung
Bereiten Sie die erforderlichen Materialien und Werkzeuge wie Heißschmelz-Kollagenmaterialien, Heißschmelz-Haftklebstoff-Kissenextrusionsgeräte und Formen vor. Zu den gängigen Hotmelt-Kollagenmaterialien gehören: EVA, PE und PP. Abhängig von der erforderlichen Haftfähigkeit, Hitzebeständigkeit und anderen Eigenschaften müssen möglicherweise unterschiedliche Additive hinzugefügt werden.
2. Mischen und Erhitzen
Die Rohmaterialien für Schmelzhaftklebstoffe liegen üblicherweise in Form von Granulat oder Pulver vor und werden in Mischgeräten erhitzt und gemischt. Anschließend wird es dem Extruder zugeführt, auf den Schmelzpunkt erhitzt und per Schnecke vermischt.
3. Bildung
Bevor der Schmelzkleber den Extruder verlässt, passiert er den Filter und wird dann in die Extrusionsausrüstung eingespritzt. Entsprechend den unterschiedlichen Formen und Spezifikationen des Produkts wird die entsprechende Form für die Verarbeitung zu einem Kissenkolloid ausgewählt. Vor Beginn der Extrusion müssen Temperatur, Geschwindigkeit, Druck und andere Parameter der Extrusionsausrüstung entsprechend den Produktanforderungen angepasst werden.