Heißklebestifte, auch Heißklebestifte oder Heißklebepistolenstifte genannt, sind feste zylindrische Klebstoffe, die für die Verwendung mit einer Heißklebepistole entwickelt wurden. Diese Klebestifte bestehen aus einer Kombination aus thermoplastischen Polymeren und anderen Zusatzstoffen, die ihnen ihre einzigartigen Eigenschaften verleihen.
Ausrüstungsliste:
▪ Pulversammelsystem
▪ Rohstofflagersystem
▪ Lagertank für pulverförmiges Material
▪ Anlieferungs-/Vibrationstank
▪Reaktor
▪ Transfertank
▪ Schneckenextruder
▪ Kühlsystem
▪ Gurrsystem
▪ Verpackungssystem
Merkmale und Vorteile:
▪ Einfach zu verwenden
▪ Schnelle Verklebung
▪ Verklebt eine Vielzahl von Materialien
▪ Geeignet für temporäre Verklebungen
▪ Sauber und schadstofffrei
▪ Sortenformel
Rohstoffvorbereitung
Der Hauptrohstoff vonSchmelzkleber Der Klebestift besteht aus thermoplastischem Polymer und es werden auch Zusatzstoffe wie Weichmacher und Stabilisatoren benötigt, um die Leistung des Klebestifts sicherzustellen.
Schmelzen und Mischen
Rohstoffe und Zusatzstoffe für Heißschmelzklebestifte werden in einen großen Behälter oder Extruder gefüllt, erhitzt und gemischt, bis alle Rohstoffe eine homogene geschmolzene Mischung bilden.
Extrusion
Die geschmolzene Klebstoffmischung wird aus der Maschine extrudiert, um einen zylindrischen Schmelzklebestift zu bilden.
Kühlung und Verfestigung
Der extrudierte Schmelzklebstoff wird schnell abgekühlt und verfestigt, und es kann zwischen Luftkühlung und Wasserkühlung gewählt werden.
Schneiden und Formen
Schneiden Sie ausgehärtete Schmelzklebestifte auf die gewünschte Länge.