GearyMax Zahnradpumpen sind ventillose Verdrängerpumpen. Die Zahnradpumpen sind vollständig auf die Anforderungen der Anwendungen abgestimmt.
Qualifikationen und Materialien von GearyMax Zahnradpumpen
Die verwendeten Werkstoffe variieren je nach Medium.
Da die chemischen und physikalischen Eigenschaften jedes Mediums unterschiedlich sind, ist auch die Wechselwirkung mit dem Pumpenmaterial unterschiedlich.
Aus diesem Grund werden die in der Pumpe verwendeten Werkstoffe entsprechend der Spezifikation des Mediums ausgewählt. So sind beispielsweise die Lager der Pumpe, die eine Flüssigkeit mit Schmiereigenschaften fördern soll, aus Bronze, während die Lager der Pumpe, die eine Flüssigkeit auf Säurebasis fördern soll, aus Kohlenstoff gefertigt sind.
Die Teile, die mit dem Lebensmittelmedium in Berührung kommen, müssen vollständig aus Edelstahl oder Teflon hergestellt werden.
Nachdem der Pumpenwerkstoff festgelegt ist, wird entschieden, ob die Pumpe ummantelt oder unvermantelt sein soll, je nach Medium, ob sie beheizt oder gekühlt werden muss.
Es werden Weich- und Gleitringdichtungsoptionen angeboten.
Interner Bypass wird optional angeboten.
Vorteile der Zahnradpumpe
Fördern mittelgroßer Feststoffe.
Keine Reibung zwischen den Oberflächen während des Flüssigkeitstransfers.
Die Pumpe kann gereinigt werden, während sie an die Versorgungsleitung angeschlossen ist.
Geräuscharmer Betrieb.
Bei Pumpen mit optionalem Heizmantel wird das Fördermedium sanft durchströmt, was ein Einfrieren verhindert und einen leichten Durchfluss ermöglicht. Das Produkt wird gleichmäßig gefördert, ohne seine Eigenschaften zu beeinträchtigen.
Optional kann ein Paneel auf einem tragbaren Fahrgestell auf Rädern angebracht werden, was einen bequemen Einsatz in verschiedenen Anwendungsbereichen ermöglicht. Die einzige erforderliche Maßnahme ist der Anschluss der elektrischen Leitung an die Schalttafel des Fahrgestells.
---