Metallisierungskeramikzylinder sind ein wesentlicher Bestandteil von Vakuumunterbrechern (oft als VI bezeichnet), die bei der Herstellung von Vakuumleistungsschaltern (VCB) verwendet werden. VCB werden in Mittelspannungsschaltanlagen und Verteilungsstromkreisen eingesetzt, wo sie eine zentrale Rolle bei der Regulierung der Verteilungsspannung durch Unterdrückung von Spannungsspitzen spielen.
Innovacera ist ein führender Anbieter von metallisierten Keramikzylindern aus hochreinem Aluminiumoxid. Diese metallisierten Zylinder werden aufgrund ihrer hervorragenden elektrischen Isolationseigenschaften weltweit in Vakuum-Lichtbogenlöschkammern eingesetzt.
Innovacera hat sich auf die Metallisierung von Molybdän-Mangan (Mo-Mn) und die Vernickelung spezialisiert, die eine hervorragende hermetische Abdichtung dieser metallisierten Keramikzylinder ermöglicht, die ein wesentlicher Bestandteil von Vakuumunterbrechern sind.
Die hermetische Abdichtung gewährleistet die Aufrechterhaltung des erforderlichen Vakuumniveaus für eine effiziente Lichtbogenlöschung in der Unterbrecherkammer. Darüber hinaus verlängert die hohe mechanische Festigkeit der Mo-Mn-Metallisierung die Lebensdauer der Vakuumschaltröhren und trägt so zu deren Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei. Durch das Angebot fortschrittlicher Lösungen im Bereich der Metallisierungstechniken spielt Innovacera weiterhin eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Leistung und Langlebigkeit von kritischen elektrischen Infrastrukturkomponenten.
Metallisierte keramische Zylinder bieten Fertigungseigenschaften und können dann leicht mit gängigen Lötlegierungen für eine Vielzahl von Anwendungen gelötet werden.
---