Produktionslinie zur Entkopfung von Garnelen
Die Produktionslinie zur Entkopfung von rohen Garnelen soll den Arbeitern helfen, rohe Garnelenköpfe zu entfernen. Sie verfügt über 3 Förderlinien: Die erste befördert die Sägegarnelen kontinuierlich zu jedem Arbeitsplatz, wo die Arbeiter die Garnelenköpfe künstlich entfernen. Der zweite transportiert und sammelt kopflose Garnelen. Die letzte vermittelt und sammelt Köpfe für andere Zwecke.
Diese Ausrüstung besteht hauptsächlich aus einer Antriebsvorrichtung, einer Übertragungstrommel, einem Förderband, einer oberen Tragrolle vom Rillentyp, einer unteren Tragrolle, einer Zahnstange, einer Kehrmaschine, einer Spannvorrichtung, einer Wendetrommel, einer Führungsrutsche, einer elektrischen Steuervorrichtung usw.
Der Fördergurt wickelt sich um die Übertragungstrommel und die Wendetrommel im hinteren Teil und bildet so einen ringförmigen Dichtungsgurt. Die Tragrollen dienen zur Lagerung des Förderbandes und der darauf transportierten Materialien. Die Spannvorrichtung ermöglicht dem Förderband eine ausreichende Zugkraft, so dass eine Reibungskraft zwischen der Spannvorrichtung und der Übertragungstrommel entsteht, um ein Durchrutschen des Förderbandes zu vermeiden. Während der Arbeit wird die Getriebetrommel von einem Untersetzungsgetriebe angetrieben, um das Förderband durch ein Zahnprofil anzutreiben, so dass die Materialien von einer Beschickungsvorrichtung eindringen, um sich mit dem Förderband zu bewegen, und sie erreichen die Auslassöffnung über eine bestimmte Strecke, um zum nächsten Prozess zu wechseln.
Die obere Stützrolle ist mit einer Rille versehen, die das Tragen von losem Material erleichtert. Es wird ein V-Typ für eine Umlenkrolle verwendet, wodurch ein Verlassen der Spur eines Bandförderers effektiv vermieden werden kann. Der Einbau von unteren, flachen Tragrollen im vorderen und hinteren Teil eines bleifreien Reinigers ist zugunsten der Räumung von Materialien.
---