Mit der zunehmenden Forderung nach Sicherheit und Zuverlässigkeit wird die Bewertung der dynamischen Festigkeit (Schlagzähigkeit) von Materialien und Teilen immer wichtiger. Mit diesem Gerät können Daten wie die maximale Prüfkraft, Energie und Verschiebung bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 72 km/h (20 m/s) ermittelt werden. Es sind ein Zugbelastungstyp (HITS-TX) und ein Stanztyp (HITS-PX) erhältlich.
Verwandte Normen
ISO 6603-2: 2000
ASTM-D3763-06
ISO/DIS 22183
ISO 18872
Hohe Prüfgeschwindigkeiten
Der hydraulische Betrieb ermöglicht die Durchführung von Schlagprüfungen bei jeder Geschwindigkeit zwischen 0,0001 m/s und 20 m/s (72 km/h). Dies ermöglicht einen großen Bereich von Prüfgeschwindigkeiten mit einer einzigen Maschine.
Konstruktion zur Minimierung der Auswirkungen von Stößen
Die HITS-Baureihe verfügt über verschiedene Merkmale zur Minimierung der Auswirkungen von Stößen, darunter Metallfedern mit hervorragender Vibrationsabsorptionskapazität, ein vibrations- und stoßbeständiger Wegaufnehmer, ein in den Kraftaufnehmer integrierter Schlagbolzen (HITS-PX), ein in die Griffe integrierter Kraftaufnehmer (HITS-TX) sowie eine Geschwindigkeitsreduzierungs- und Stoppfunktion, die eine Bremssteuerung mit hydraulischer Dämpfung kombiniert (Patent angemeldet).
Spezialisierte Anfahrvorrichtung (HITS-TX)
Ermöglicht ein schnelles Erreichen der Zielgeschwindigkeit.
Die Software verwendet das Standard-Windows-10-Assistentenformat, um eine intuitive und einfache Bedienung auch für Anfänger zu ermöglichen. Die Software liefert Informationen wie Last-Verschiebungskurve, maximale Prüfkraft, Verschiebung, Energie und Neigung. Erweiterte Verarbeitungsfunktionen, wie das Überlagern von Ergebnissen aus mehreren Tests oder statistische Analysen, sind Standardfunktionen.
---