Polytetrafluorethylen-Dichtungen (PTFE-Dichtungen, gemeinhin als "Teflon-Dichtungen" bekannt) sind Dichtungen, die aus reinem Polytetrafluorethylen-Harz oder dessen modifizierten Materialien gepresst oder gedreht werden. Sie hat eine ausgezeichnete chemische Korrosionsbeständigkeit, Beständigkeit gegen hohe und niedrige Temperaturen, geringe Reibung und ausgezeichnete Isolationseigenschaften. Es ist eines der wichtigsten Materialien im Bereich der Dichtungen in der chemischen, pharmazeutischen, Lebensmittel- und anderen Industrien.
BESCHREIBUNG
1. Hauptmerkmale von Polytetrafluorethylen-Dichtungen:
Ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit
PTFE kann fast allen starken Säuren, starken Laugen, Oxidationsmitteln, organischen Lösungsmitteln und korrosiven Gasen widerstehen. Es ist die einzige Wahl für die Abdichtung extremer chemischer Medien und eignet sich für alle Umgebungen mit einem pH-Bereich von 0~14.
Ausgezeichnete Beständigkeit gegen hohe und niedrige Temperaturen
Es kann über einen langen Zeitraum im Temperaturbereich von -200℃ bis +260℃ stabil arbeiten, ohne zu brechen oder zu erweichen, und eignet sich für die Abdichtung von Geräten unter extrem kalten oder hohen Temperaturbedingungen.
Äußerst niedriger Reibungskoeffizient und Selbstschmierung
Die Oberfläche ist glatt, die Reibung ist gering, Verunreinigungen oder Zunder haften nicht so leicht an, es ist leicht zu zerlegen und wiederzuverwenden und eignet sich besonders für reine oder verschmutzungsfreie Gelegenheiten.
Gute elektrische Isolationsleistung
Die Dielektrizitätskonstante ist stabil und der Durchgangswiderstand ist extrem hoch. Es kann im Bereich der elektrischen und elektronischen Abdichtung verwendet werden.
Ungiftig, geschmacklos, physiologisch inert
Es entspricht den Sicherheitsstandards für Lebensmittel und medizinische Produkte, wie z. B. FDA und USP, und kann in der Trinkwasser-, Lebensmittel-, Pharma-, Medizintechnik- und anderen Industrien verwendet werden.
---