Kolben-Durchflussmesser VZO series
für KraftstoffGewindeMessing

Kolben-Durchflussmesser
Kolben-Durchflussmesser
Kolben-Durchflussmesser
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Technologie
Kolben
Flüssigkeit
für Kraftstoff
Installierung
Gewinde
Material
Messing
Anwendung
Industrie
Durchsatz

Max: 200 l/min
(52,8 us gal/min)

Min: 0 l/min
(0 us gal/min)

Prozesstemperatur

Max: 80 °C
(176 °F)

Min: -30 °C
(-22 °F)

Prozessdruck

25 bar
(362,59 psi)

Präzision

1 %, 2,5 %, 5 %

Wiederholbarkeit

0,2 %

Beschreibung

Der VZO4-8 ist ein Durchflussmesser mit oszillierendem Kolben. Seine Funktionsweise basiert auf einem Kolben, der sich in einer Messkammer hin und her bewegt, mit einer Frequenz, die proportional zum Flüssigkeitsstrom ist, der durch die Kammer fließt, und so das Volumen der durch die Rohrleitung transportierten Flüssigkeit bestimmt. Dieser Zähler dient der Optimierung des Brennstoffverbrauchs in Anlagen mit Ölbrennern, wie z. B. Heizkesseln, Industrieöfen und Teerverarbeitungsanlagen. Er kann auch zur Überwachung des Kraftstoffverbrauchs von Schiffen eingesetzt werden, die mit Kraftstoffen gemäß der Norm ISO 8217-2012 betrieben werden. Der Zähler zeichnet sich dadurch aus, dass er auf engstem Raum montiert werden kann, da er keine geraden Abschnitte vor oder hinter dem Gerät benötigt. Er kann ohne besondere Aufmerksamkeit auf der Druck- oder Saugseite einer Pumpe montiert werden und wird nicht durch die Einbaulage beeinflusst, so dass er horizontal, vertikal oder schräg eingebaut werden kann. Das VZO4-8 hat außerdem den Vorteil, dass die Messgenauigkeit auch bei hohen Flüssigkeitstemperaturen bei ± 1,0 % des Messwerts liegt. Seine einfache Bedienung hat mehrere Vorteile: Reduzierung von Störungen und damit verbundenen Reparaturkosten, schnelle Identifizierung von Brüchen oder Störungen und die Möglichkeit, schnelle und effektive Reparaturen vor Ort durchzuführen. Der VZO4-8 ist für Durchflüsse bis zu 200 l/h bei einem maximalen Druck von 25 bar ausgelegt und verfügt über ein mechanisches Zählwerk und eine Skala zur Erfassung der gemessenen Menge.

---

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Riels Instruments anzeigen

Weitere Produkte von Riels Instruments

FLOW METERS

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.