Ein Starkstrom-Primäreinspeisungs-Prüfungssystem für alle Arten von Starkstromprüfungen.
Das SPI225 ist ein Starkstrom-Primäreinspeisungs-Prüfungssystem. Inbetriebnahmeprüfungen mit Starkstrom lassen sich damit ebenso durchführen wie Prüfungen von Niederspannung-Kompaktleistungsschaltern.
Das SPI225 ist ein Starkstrom-Primäreinspeisungs-Prüfungssystem für die Prüfungen in Umspannwerken (z. B. Überstromrelais, Leistungsschalter, Motorschutzschalter und Stromwandler). Ein einzelnes SPI225 ist für die Prüfung von Niederspannung-Kompaktleistungsschaltern bis zu einer Nennspannung 225 A ausgelegt.
Das SPI-System ermöglicht es dem Benutzer, einen vorgegebenen Strom einzugeben, und das SPI-System erzeugt und regelt den erforderlichen Starkstrom. Eine weitere Besonderheit des SPI-Systems ist die automatische Anpassung des Zündwinkels des Ausgangsstroms im Nulldurchgang bei jeder Last. Dadurch entsteht unabhängig vom Leistungsschaltertyp kein DC-Offset. Außerdem ist es nicht mehr erforderlich, den Zündwinkel je nach Last und Leistungsschaltertyp jedes Mal neu einzustellen.
Alle SPI-Systeme sind für vollautomatischen und/oder manuellen Bereich ausgelegt. Der Anwender kann das Gerät über das „Smart Touch View Interface“ (STVI) manuell bedienen oder automatisierte Prüfungen ablaufen lassen. Alternativ kann das SPI225 über einen PC für vollautomatische Prüfungen und Berichterstellung eingestellt werden.