Die Druckentspannungsflotation (Dissolved Air Flotation, DAF) von MAT-KULING ist eine überlegene physikalisch-chemische Technologie, die für die Behandlung einer Vielzahl von industriellen und kommunalen Prozessen und Abwasserströmen entwickelt wurde. DAF-Systeme werden häufig eingesetzt, um verschiedene Behandlungsziele zu erreichen, wie z. B.:
Abwasserbehandlung und -rückgewinnung bei Anlagenabflüssen
Wasseraufbereitung in Lebensmittelverpackungs- und Verarbeitungsbetrieben
Abwasseraufbereitung für Aquakulturen auf dem Land
Vorbehandlung für die Einhaltung der Abwasserkanalisation
Verringerung der Belastung nachgeschalteter biologischer Systeme
Polieren des Abwassers aus der biologischen Behandlung
Eindickung von Biosolids
Unsere DAF-Systeme entfernen effektiv die gesamten Schwebstoffe (TSS), den biochemischen Sauerstoffbedarf (BSB) sowie Öle und Fette (O&G) aus dem Abwasser, indem sie eine gelöste Luft-in-Wasser-Lösung verwenden, die durch Einblasen von Luft unter Druck in einen Kreislaufstrom des geklärten DAF-Abwassers erzeugt wird. Diese Lösung wird mit dem ankommenden Abwasser gemischt, wobei die gelöste Luft mikroskopisch kleine Blasen bildet, die sich an die Verunreinigungen anlagern, deren Entfernung erleichtern und eine Verringerung der gesamten Schwebstoffe um bis zu 90 % bewirken, den CSB reduzieren und einen Schlammtrockengehalt von etwa 6 % erreichen.
Das MAT-KULING DAF-System ist eine umfassende Oberflächenflotations-Kläranlage mit Querstrom-Trennfunktion für Schlamm und Wasser. Dieses System wurde für die Behandlung von Abwasserströmen mit hohem Gehalt an Schwebstoffen und verschiedenen Verunreinigungen entwickelt und bietet eine große Flotationsfläche für die effektive Behandlung des abgetrennten Schlamms, die bis zu 40 kg Trockenmasse pro Quadratmeter verarbeiten kann.
DAF-Standardmerkmale
Der DAF besteht aus einem nicht korrosiven Tank,
Abschäumer
absetzvorrichtung
schlamm/Wasser-Verbindungen,
---