Der Micromeritics HPVA II (volumetrische Hochdruck-Analysator) verwendet die statische volumetrische Methode zur Ermittlung von Hochdruck-Adsorptions- und Desorptionsisothermen unter Verwendung von Gasen wie Wasserstoff, Methan und Kohlendioxid.
Analysieren Sie eine Vielzahl von Materialien, darunter MOFs, Zeolithe und mikroporöse Kohlenstoffe, mit nur wenigen Milligramm der Probe.
Erlangen Sie ein besseres Verständnis von Anwendungen wie Wasserstoffspeicherung, Kohlendioxidbindung, Brennstoffzellen und Batterien sowie Kohlenwasserstofffallen.
Merkmale
Der Micromeritics HPVA II bietet vier Methoden zur Probentemperaturkontrolle:
Gekühltes/beheiztes Rezirkulationsgefäß (Kunde stellt Temperierbad zur Verfügung)
4-Liter-Dewargefäß aus Edelstahl für flüssiges Kryogen
Der Ofen ermöglicht Experimente im Bereich bis zu 500 °C
Kryostat kann Probentemperaturen von Umgebungsbedingungen bis 30 K präzise steuern
Verteiler: Alle Ventile im Verteiler sind pneumatisch betätigte Hochdruckventile mit Kel-F®-Sitzen. Die Ventilrohre bestehen aus dickwandigem 316L-Edelstahl und sind über eine VCR-Verbindung angeschlossen oder verschweißt. Die Temperatur des isolierten Verteilerbereichs wird durch eine Heizung stabilisiert, die durch einen einstellbaren PID-Regler gesteuert wird.Druckmessumformer: Zur präzisen Messung des Systemdrucks werden zwei Messwandler verwendet. Ein 1000-Torr-Sensor dient zur genauen Überwachung von Drücken unter 1 Atmosphäre und ist durch ein Absperrventil und ein Abreißventil, das zur Entlüftung entlastet, vor hohem Druck geschützt.
Servoventile: Die Servoventile dienen zur automatischen Regulierung