schwimmsauger von Carbis Loadtec sind preisgünstige, hochwertige Systeme aus unserem Sortiment an Tankzubehör. Unsere schwimmenden Absaugungen reichen von 2" bis 24" und können miteinander verbunden werden, um eine doppelte Absauganlage zu bilden, die einem 48" Einlass entspricht. Die Materialien sind im Allgemeinen Aluminium und Edelstahl.
Schwimmsauger werden verwendet, um sichere und saubere Flüssigkeiten aus Lagertanks abzusaugen, in denen die Flüssigkeiten nicht durch Wasser oder Feststoffe verunreinigt werden dürfen.
Durch die Aufhängung an der Flüssigkeitsoberfläche wird der Zulauf zur Pumpe unabhängig vom sich ständig ändernden Flüssigkeitsstand im sauberen, dichten Produkt gehalten. Bei Tanks mit Schwimmdächern bewegen sich Dachskimmer mit großem Durchmesser mit dem Dach, um unerwünschte Flüssigkeit abzuleiten.
Schwimmsauger gibt es in verschiedenen Ausführungen für eingegrabene, oberirdische, halb eingegrabene und vertikale Tanks und sind für den Einsatz mit gelenkig gelagerten Entwässerungsanlagen mit Schwimmdecke/Dach geeignet.
Je nach Tankkonstruktion können Schwimmsauger eine einfache, doppelte oder dreifache Armlänge haben und ermöglichen so die bestmögliche Absaugung bei geringstem Platzbedarf.
---