Luftsichter CALCIPLEX ACP
PartikelhochleistungsfähigSichter

Luftsichter
Luftsichter
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Technologie
Luft
Getrenntes Medium
Partikel
Weitere Eigenschaften
Sichter, hochleistungsfähig, Gusseisen

Beschreibung

Mehr Leistung – weniger Energie. Mit dem Alpine Calciplex ACP steigt die Effizienz deutlich. Hosokawa Alpine hat seine erfolgreiche Sichtertechnologie kontinuierlich den steigenden Marktanforderungen angepasst. Auf Basis bewährter Sichterkonzepte und unter Verwendung des erprobten energieeffizienten Starrkörperwirbel-Prinzips wurde der Alpine ACP entwickelt. Dieser setzt neue Maßstäbe in der Aufbereitung feinster Güter der Pulvertechnologie. Der ACP-Sichter basiert auf der Neuentwicklung einer Sichtradtechnologie. Bei der Entwicklung der ACP-Baureihe wurde das Hauptaugenmerk auf einen geringen Energieverbrauch der Gesamtanlage gerichtet. Aber auch Aspekte wie höchste Trennschärfe, Handling, Reinigung, Betriebs- und Installationskosten wurden ebenfalls berücksichtigt. Funktionsweise Die Produktaufgabe erfolgt an zentraler Stelle unter Luftabschluss direkt in den Sichtluftstrom. Die Windsichtung erfolgt nach dem Starrkörperwirbelprinzip mit einem Sichterrad. Die Feinheit des Sichters wird über die veränderbare Sichtraddrehzahl und/oder dem variierbaren Luftvolumenstrom eingestellt. Die Sichtluft durchströmt das Sichtrad mit dem Feingut, das Grobgut wird durch das rotierende Sichtrad abgewiesen. Merkmale Robustes Sichtergehäuse aus massivem Guss, sorgt für höchste Laufruhe und Langlebigkeit Niedriger Druckverlust Geringe Sichtraddrehzahl Sichtradoptimierung auf Basis der hauseigens entwickelten NG Geometrie Energieersparnis bis zu 25 % gegenüber bereits etablierten Maschinengenerationen Höchste Durchsatzleistungen im Feinheitsbereich d97 = 6 – 40 μm Ideal in geschlossenem Kreislauf mit Kugelmühlen oder als leistungsstarker Nachsichter

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von HOSOKAWA ALPINE anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

ACHEMA 2024
ACHEMA 2024

10-14 Juni 2024 Frankfurt am Main (Deutschland) Halle 4.1 - Stand F37

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.