Luftsichter TSP
PartikelSichter

Luftsichter
Luftsichter
Luftsichter
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Technologie
Luft
Getrenntes Medium
Partikel
Weitere Eigenschaften
Sichter
Filtrierungsgröße

Min: 2 µm

Max: 5 µm

Beschreibung

Die Feinstsichter TSP und TTSP wurden speziell für anspruchsvolle Sichtaufgaben entwickelt. Bei der Entwicklung wurde das Hauptaugenmerk auf höchste Trennschärfe gelegt, aber auch Aspekte wie Handling, Sicherheit sowie Betriebs- und Installationskosten wurden berücksichtigt. • Speziell geeignet für die Toner- und Pigmentsichtung sowie zur Entstaubung von titandioxidhaltigen Pulverlacken • Minimierung des Feinstanteils < 2 – 5 µm • Leichte Reinigung bei Produktwechsel durch aufklappbares Gehäuse • Trennscharfer ein- bzw. zweistufiger Feinstsichter für beste Grobgüter • Sichtrad (-räder) vertikal angeordnet FUNKTIONSWEISE Das Aufgabegut wird auf dem Sichtrad dispergiert und von der Sichtluft ins Sichtrad transportiert. Der Feinstaub wird durch das Trägerrad zum Feingutaustritt gesaugt. Das grobe Produkt wird vom Sichtrad abgewiesen und nach unten zum Grobgutaustrag geführt. Die rückvermischungsfreie Produktführung stellt eine hohe Entstaubungsqualität sicher. Die besondere Anordnung mit dem Trägerrad ist patentiert, sie ermöglicht die optimale Zugänglichkeit für schnelle, gründliche Reinigung bei minimierten Stillstandszeiten. Der durch zusätzliche Patente geschützte TTSP ist eine Weiterentwicklung des TSP-Sichters, primär mit dem Ziel, durch zwei nacheinander erfolgende Sichtungen die Trennschärfe noch weiter zu verbessern. Die TTSP-Baureihe erreicht bei gleicher Produktbeladung der Sichtluft eine deutlich höhere Trennschärfe als der TSP oder aber bei gleichbleibender Grobgutqualität eine höhere Beladung. Man kann dadurch den Durchsatz gegenüber dem TSP etwa verdreifachen.

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

ACHEMA 2024
ACHEMA 2024

10-14 Juni 2024 Frankfurt am Main (Deutschland) Halle 4.1 - Stand F37

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.