Pufferspeicher sind Anlagen, die Wasser über eine externe Heizquelle erhitzen und speichern.
Pufferspeicher halten das Wasser so warm, wie es durch Wärmetauscher, Solarenergie, Wärmepumpen, Brennstoffkessel usw. kommt. Vor allem in Bereichen, in denen das Volumen der Heizkessel nicht ausreicht, werden Pufferspeicher neben den Wärmetauschern eingesetzt, um effektive Lösungen zu bieten.
Im Allgemeinen werden Wärmetauscher und Pufferspeichersysteme eingesetzt, um die Solarenergie zu nutzen, z. B. in Hotels und neu gebauten Wohngebieten. Dank der Pufferspeicher kann es zu geringen Temperaturschwankungen beim Verbrauch von Wasser kommen.
Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal zwischen Pufferspeichern und Heizkesseln ist die Tatsache, dass es im Inneren keine Heizschlange gibt und eine externe Heizquelle zur Erwärmung des Wassers verwendet wird. Heizkessel haben Serpentinen, die als Wassererhitzer fungieren. Da es in den Pufferspeichern keine Rohrschlangen gibt, sind sie mit Emaille beschichtet, was sie hygienischer und korrosionsbeständiger macht.
Wir haben in vielen Projekten langlebige Systeme zur Bereitstellung von hygienischem Trinkwasser installiert und dabei unsere Pufferspeicher verwendet, die sorgfältig in der Türkei hergestellt werden.
Industrielle Anwendungen:
HVAC Solarenergie-Systeme
Energiespeichersysteme
Landwirtschaftlicher Sektor
Industrielle Heizungs- und Kühlungssysteme
Systeme zur Erzeugung von Wärme und Elektrizität
Warmwasseraufbereitungssysteme
---