PressureSyn – Hochsicherheitsreaktor: Asynt hat mit der University of Nottingham zusammengearbeitet, um deren Fachwissen und Respekt für die Sicherheitsaspekte der Arbeit unter hohem Druck im Labor in Form von PressureSyn auf den allgemeinen Markt zu bringen. ein zugänglicher Hochdruckreaktor im Tischmaßstab mit neuartigen integrierten Sicherheitsfunktionen.
Warum ist PressureSyn so einzigartig?
Mit einem Behältervolumen von 125 ml, einem maximalen Betriebsdruck von 200 bar und einer Temperatur von 200 °C, Beheizung über eine Heizplatte und Rühren über Magnetrührer, zeichnet sich PressureSyn durch den einzigartigen Sicherheitsschlüssel und den Verriegelungsklemmenmechanismus aus, der ein Abnehmen des Behälterdeckels verhindert, solange noch Druck im System vorhanden ist. Jeder Sicherheitsschlüssel und jede Klemme sind einzigartig und können daher nicht mit einem Ersatzschlüssel gelöst werden. Sie verfügen über Funktionen, die den Restdruck vor dem Abnehmen des Deckels automatisch ablassen.
Dieser hochsichere Einzel-Labordruckreaktor verfügt außerdem über ein doppeltes Druckentlastungssystem mit Überdruckventil und optionaler Berstscheibe. Benutzer werden gebeten, ihre Berstscheibe regelmäßig zur Prüfung einzureichen, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Sie können gerne eine Ersatzscheibe erwerben, um während der Prüfung weiterarbeiten zu können.
Neu – Optionale Überkopf-Rührkonfiguration
Alternativ zum Magnetrührer kann der Anwender durch optionale Ausstattungen auch das Rühren über einen Überkopf-Rührmotor ermöglichen.
Verbesserte Temperaturkontrolle
PressureSyn-Labordruckreaktoren sind für den Betrieb mit jedem magnetischen Heizplattenrührer konzipiert;