Der Gabelstapler Agrimac TW17 ist eine Umrüstung des Modells TH-175 auf einen 4x4-Radantrieb. Er behält das kompakte Design, die große Bodenfreiheit und den 4x4-Antrieb bei, ist jedoch verbessert worden, da der auf Radmotoren verteilte Allradantrieb effizienter und sicherer ist als der von Differentialachsen.
Das Allradantriebssystem verwendet einen Antischlupfblock, der die Kraft der Räder koordiniert. Es verleiht jedem Rad mehr oder weniger Kraft, je nach der Arbeit, die jedes einzelne Rad leistet, sodass das gesamte System koordiniert arbeitet. Dies gewährleistet ein perfektes Verhältnis zwischen den Rädern und macht den Größenunterschied zwischen ihnen irrelevant. Die Bodenhaftung ist jederzeit gewährleistet.
Der Stapler TW17 ist mit dem Kubota-Motor V 1505 Phase V ausgestattet. Er leistet 25 PS. Das sind 18,5 kW, also die festgelegte Grenze, ab der kein Partikelfilter und keine elektronische Einspritzung erforderlich sind. Die Einsparungen beim Partikelfilter kommen zu den Einsparungen bei den Motorüberprüfungen hinzu, da die Überprüfungen eines mechanischen Motors wie dem V 1505 in jeder Werkstatt durchgeführt werden können, was bei Motoren mit elektronischen Komponenten nicht der Fall ist.
In der Europäischen Union begrenzt die Norm diesen Motor auf 2.300 U/min und 18,5 kW. Das Drehmoment bleibt jedoch das ursprüngliche der Maschine: 92,5 Nm. Aus diesem Grund arbeitet der Motor ungehindert, was zu einem sehr geringen Verbrauch führt.