Der UHV-615 ist ein intelligentes Kalibrier- und Prüfgerät für SF6-Dichte-Relais. Hochwertige importierte Kernkomponenten sorgen für hohe Integration, präzise Messungen, gute Wiederholbarkeit und Robustheit im Feldeinsatz.
Übersicht / Einsatzzweck- Einsatzzweck: Kalibrierung und Vor-Ort-Prüfung von SF6-Dichte-Relais und zugehörigen SF6-Gasgeräten.
- Design: kompakter integrierter Koffer, tragbar und leicht zu transportieren; wichtige Bauteile als importierte Komponenten zur Sicherstellung der Messgenauigkeit.
Funktionen- Hohe Entstörungsfähigkeit: elektrische Feldinduktions-Immunität bis 2 mA (50/60 Hz), geeignet für Messungen in Hochspannungsstationen.
- Großer Kurzschlussstrom: typischer Wert 10 mA, geeignet für Prüfungen großer Kapazität bzw. hoher Induktivität.
- Großer Widerstands-Messbereich mit hoher Auflösung für präzise Messwerte.
- Wählbare Hochspannungs-Ausgangsstufen mit stufenloser Regelung von 0 V bis zur gewählten Spannung (0,1–5 kV).
- Akusto‑optische Erinnerungen und Zeitfunktionen zur Unterstützung der Erfassung von Absorptionsverhältnissen und Polarisationsindizes.
- Robustes, verschleißfestes Gehäusematerial für den Feldeinsatz.
Technische Spezifikationen (Auszug)- Ausgangsspannungspegel (wählbar): 0,1 kV; 0,25 kV; 0,5 kV; 1 kV; 2,5 kV; 5 kV.
- Spannungsgenauigkeit: ±(5% + 10 V).
- Kurzschlussstrom: typisch 10 mA.
Reichweite und Genauigkeit (Widerstandsmessung)- 20 MΩ (Messbereich 0,01 – 19,99 MΩ): Genauigkeit ±(5% + 3 d).
- 200 MΩ (Messbereich 5,0 – 199,9 MΩ): Genauigkeit ±(5% + 3 d).
- 2000 MΩ (Messbereich 50 – 1999 MΩ): Genauigkeit ±(5% + 3 d).
- 20 GΩ (Messbereich 0,5 – 19,99 GΩ): Genauigkeit ±(5% + 3 d).
- 200 GΩ (Messbereich 5,0 – 199,9 GΩ): Genauigkeit ±(10% + 3 d).
- 2000 GΩ (Messbereich 50 – 1999 GΩ): Genauigkeit ±(20% + 10 d).
Grundlegende Parameter- Anti‑Interferenzfähigkeit gegenüber elektrischem Feld: 2 mA (50/60 Hz).
- Zeit‑ und Alarmfunktionen: Stoppuhr bis 19 Min. 59 s (Zyklus 20 Min.); akustische Hinweise an vorgegebenen Messzeitpunkten; Haltefunktion für Widerstandsanzeige und Daueralarm bei ungültigen Messwerten.
- Anzeige: drei 3½‑stellige digitale LCD‑Anzeigeelemente für Prüfspannung, Widerstand und Zeit.
- Stromversorgung: eingebaute wiederaufladbare Lithiumbatterie DC 15 V; Ladeanschluss für AC‑Adapter (50/60 Hz).
- Betriebsumgebung: Temperatur -20 °C bis +40 °C; relative Luftfeuchte 20%–90%.
- Abmessungen (L × B × H): 315 × 240 × 180 mm.
- Gewicht: 5,5 kg.
Zusätzliche Medien / Dokumente- Bedienungsanleitung und Kalibrierzertifikat sind im Dokumentenbereich als PDF verfügbar.
- Produktdemonstrations‑ und Einführungsvideos verfügbar.
Modell / Typische Spezifikationen- Modell: UHV-615.
- Ausgangsstufen: 0,1 kV; 0,25 kV; 0,5 kV; 1 kV; 2,5 kV; 5 kV.
- Prüfspannungengenauigkeit: ±(5% + 10 V).
- Kurzschlussstrom: typ. 10 mA.
- Widerstandsbereiche & Genauigkeiten: siehe Abschnitt Reichweite und Genauigkeit.
- Entstörung: 2 mA (50/60 Hz).
- Anzeige: drei 3½‑stellige LCD‑Meter.
- Stromversorgung: eingebaute wiederaufladbare Li‑Batterie (DC 15 V) mit AC‑Ladeanschluss.
- Betriebsbedingungen: -20 °C bis +40 °C; 20%–90% r.F.
- Abmessungen: 315 × 240 × 180 mm; Gewicht: 5,5 kg.