Prozessindustrie
Maschinen- und Anlagenbau
Leistungsmerkmale
TÜV-zertifizierte SIL-Version nach IEC 61508 (Option)
Einsatz in Sicherheitsanwendungen bis SIL 2/SIL 3
Einstellbar mit nahezu jedem Konfigurationstool
Universell für den Anschluss von 1 oder 2 Sensoren: Widerstandsthermometer (bis zu 2 x 3-Leiter), Thermoelemente, Potentiometer, Reed-Ketten und weitere
Signalisierung nach NAMUR NE43, Sensorüberwachung nach NE89, EMV nach NE21, Selbstüberwachung und Diagnose von Feldgeräten nach NE107
Beschreibung
Diese Temperaturtransmitter sind konzipiert zum universellen Einsatz in der Prozesstechnik. Sie verfügen über eine hohe Genauigkeit durch Sensor-Transmitter-Matching, höchste Zuverlässigkeit und eine überdurchschnittliche Störsicherheit gegenüber elektromagnetischen Einflüssen. Über das HART®-Protokoll sind die Temperaturtransmitter T38 mit einer Vielzahl offener Konfigurationstools einstellbar (interoperabel). Außerdem sind die Temperaturtransmitter T38 über die Konfigurationssoftware WIKAsoft-TT mit Programmiereinheit PU-548 sehr einfach, schnell und übersichtlich parametrierbar.
Neben der Auswahl des Sensortyps und des Messbereichs können mit der Software die Fehlersignalisierungsrichtung, eine Dämpfung, mehrere Messstellenkennzeichnungen und eine Prozessanpassung hinterlegt werden.
Die Transmitter T38 bieten eine Vielzahl an Sensoranschlusskombinationen. Durch die Konfiguration auf einen Sensor mit Redundanz (Doppelsensor) wird bei einem Sensorfehler automatisch auf den funktionierenden Sensor umgeschaltet. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Sensor-Drift-Erkennung.