Unsere AQUALITY®Membran-Ultrafiltrations- und Umkehrosmose-Lösungen sind für die Schließung des Wasserkreislaufs konzipiert. Obwohl in beiden Fällen Membranen als Barriere eingesetzt werden, ist der Prozess der Umkehrosmose nicht derselbe wie die Filtration.
Bei der Filtration werden die Partikel durch Größenausschluss entfernt, während bei der Umkehrosmose solche physikalischen Löcher nicht vorhanden sein dürfen. Bei der Umkehrosmose kann das Wasser durch das Membranpolymer diffundieren, indem es sich zwischen Segmenten der chemischen Struktur des Polymers verbindet.
Unsere AQUALITY®-Membrantechnologie produziert hochwertiges Wasser und lässt sich nahtlos in jede bestehende Abwasseraufbereitungs- oder Wasserrückgewinnungsanlage integrieren.
- AQUALITY® UF Ultrafiltration
- AQUALITY® RO Umkehrosmose
- AQUALITY® HRRO Hochwertige Umkehrosmose
AQUALITY® UF. Eine Barriere gegen Bakterien setzen
Unsere AQUALITY®-Ultrafiltration (UF) ist eine Variante der Membranfiltration, bei der hydrostatischer Druck eine Flüssigkeit gegen eine semipermeable Membran drückt. Die durchlässige Membran bildet eine Barriere für Schwebstoffe und Bakterien, wodurch Wasser mit sehr hoher Reinheit und geringer Schlammdichte entsteht.
Bereit für Trinkwasser- und Umkehrosmoseanwendungen
Das Filtrat zeichnet sich in der Regel durch eine vollständige Entfernung von Schwebstoffen, eine log 5-Reduktion (>99,999%) von Bakterien wie Cryptosporidium, eine Filtrattrübung <0,1 NTU (unabhängig von der Trübung des Speisewassers) und einen SDI (Silt Density Index) < 2 aus.
Das bedeutet, dass das Filtrat für die Wiederverwendung in Trinkwasseranwendungen bereit ist oder perfekt für die Verwendung als Speisewasser für eine Umkehrosmoseanlage aufbereitet ist.
---